Zaunz (Pressemitteilung)

Softwarelösung unterstützt Marketing-Kampagnen

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Die Zaunz Publishing GmbH, ein Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, stellt den Visual Storemanager vor. Der Visual Storemanager ist eine Softwarelösung, die in Handelsketten und Unternehmen mit verzweigten Filialnetzen oder Franchisegebern dazu dient, Marketing-Kampagnen zentral zu planen, zu optimieren, zu steuern und zu kontrollieren.

Zentrale Marketingabteilungen garantieren mit dem Visual Storemanager einen einheitlichen Markenauftritt am Point of Sale, führen Kampagnen und Rollouts durch und senken gleichzeitig die Kosten.

Die Software gibt einen umfassenden Überblick über alle Artikel und Werbemittel, die in den Filialen benötigt und dekoriert werden müssen und erlaubt die automatisierte, bedarfsgerechte Disposition.

Durch seinen modularen Aufbau lässt sich der Visual Storemanager leicht an individuelle Bedürfnisse anpassen und funktional erweitern.

Der neue Visual Storemanager schafft einen direkten Kommunikationskanal zwischen der Zentrale und den Verantwortlichen vor Ort: über das webbasierte VSM MobileModul können Filialleiter und -manager die Vorgaben der Zentrale auch bequem per Tablet einsehen. Und sie können rückmelden, wie weit die einzelnen Maßnahmen am PoS schon umgesetzt sind.

Das zentrale Marketing-Team erhält so in Realtime einen Überblick über den Stand der Umsetzung und kann anhand umfangreicher Reporting-Funktionen die Maßnahmen optimieren.

Zunächst werden im Visual Storemanager die Gegebenheiten in den Filialen inventarisiert. Vom Grundriss über alle Möbel und Presenterflächen bis hin zur Integration relevanter statistischer Daten bildet die Lösung die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen detailliert grafisch ab.

Das Marketing-Team macht sich so ein genaues Bild von der jeweiligen Situation und kann den Einsatz von Waren und Werbemitteln effektiv planen. Die Filialmitarbeiter vor Ort erhalten über das StoreDashboard exakte Deko-Anweisungen zur Gestaltung der Verkaufsräume und können ihre Umsetzung der einzelnen To-Dos sofort an die Zentrale zurückmelden.

Die Marketingabteilung behält so jederzeit die Übersicht über die Fortschritte beim Rollout ihrer Kampagnen und stellt ein einheitliches Erscheinungsbild in den Filialen sicher – auch ohne den Einsatz teurer Außendienst-Teams und mit optimiertem Materialaufwand.

Weitere Informationen: http://www.visual-storemanager.de

Die Zaunz Publishing GmbH ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister. Der neue Bereich Retail umfasst Softwarelösungen für Retailer. Der Visual Storemanager ist eine Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. → http://www.zaunz.de

Pressekontakt: Möller Horcher PR, Katja Dreißig, Ludwigstraße 74, 63067 Offenbach, +49 69-809096-49, katja.dreissig@moeller-horcher.de → http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/impressum.html

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