Social Business Network Viadeo baut Brücke nach China

Viadeo erwirbt strategische Beteiligung an chinesischem Social Business Network Tianji.com; die Mitgliederzahl von Viadeo wächst auf nahezu zwei Millionen.

Anzeige

Viadeo, französischer Anbieter im Bereich Social Networks, hat eine strategische Beteiligung an dem chinesischen Social Business Network Tianji.com erworben. Tianji.com ist das erfolgreichste Social Business Network in China mit derzeit 700.000 Mitgliedern und einem Wachstum von rund 80.000 Mitgliedern pro Monat. Viadeo – mit mehr als einer Million Mitgliedern in Frankreich, mehr als 200.000 in Europa und einem Wachstum von rund 60.000 Mitgliedern pro Monat – steigert die Zahl der potenziell erreichbaren Kontakte damit auf annähernd zwei Millionen weltweit.

Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung des chinesischen Marktes für Europa bieten Viadeo und Tianji ihren Mitgliedern zukünftig die Möglichkeit, über ihre jeweiligen Plattformen direkt miteinander in Kontakt zu treten, um berufliche und private Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Viadeo und Tianji werden dafür bis Anfang Mai 2007 über den Euro China Link verbunden, der eine Brücke zwischen beiden Plattformen bildet.

So können englische Profile in Tianji auch über Viadeo gefunden werden und umgekehrt. Tianji wird auch weiterhin als eigenständige Plattform unter der Marke Tianji im chinesischen Markt agieren. In Deutschland, Spanien, Portugal, Italien und UK ist Viadeo bereits seit Anfang 2007 mit lokalen Portalen präsent.

Weiter Informationen unter www.viadeo.com/connexion/