Spotlight Verlag fördert Sprachkompetenz

Der Spotlight Verlag ist als Kompetenzpartner des Mittelstands in der BestPractice-Arena auf der CeBIT 2007 präsent. Testen Sie dort Ihr Sprachwissen und gewinnen Sie einen iPod Nano.

Anzeige

In der globalisierten Wirtschaft sind interkulturelles Fingerspitzengefühl und fundierte Fremdsprachenkenntnisse der Schlüssel zum Erfolg. Hier bieten die Sprachmedien aus dem Spotlight Verlag kompetentes Training.

Das Portfolio

  • sieben Sprachmagazine in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache
  • begleitende Hörmagazine als Audio-CD und Download
  • Sprachtrainer mit vertiefenden Übungen
  • wöchentliche Podcast-Angebote im Internet
  • Das Konzept
    Muttersprachliche Korrespondenten berichten im O-Ton über Aktuelles aus den jeweiligen Sprachräumen. Vokabelangaben und Sprachtipps sorgen für echte Lernerfolge.

    Jedes der Sprachmagazine bietet seinen Lesern First-Hand-Informationen über aktuelle gesellschaftliche und politische Entwicklungen in den jeweiligen Sprachräumen. Mit Hilfe der umfangreichen Sprach- und Vokabelhilfen sowie der Grammatiktipps und Übungskarten kann der Leser seine Sprachkenntnisse mühelos auffrischen und verbessern.

    Das Angebot in der CeBIT Best Practice-Arena (Halle 5, Stand B48):

  • Finden Sie heraus, wie es um Ihre Sprachkenntnisse steht – in unserem CeBIT-Sprach-Test mit Sofort-Auswertung!
  • Gewinnen Sie! Wir verlosen einen iPod nano und zwei iPod shuffle, gefüllt mit Business-Spotlight- und Spotlight-Podcasts. Außerdem: Sieben Halbjahres-Abonnements eines Sprachmagazins Ihrer Wahl.
  • Erleben Sie unsere Online-Portale mit interaktiven Übungen zu Wortschatz, Grammatik und Redewendungen und testen Sie, wie Sie mit Podcasts Ihr Hörverständnis verbessern können.
  • Lernen Sie dort auch die Sprachmedien wie etwa Business Spotlight – das Sprachmagazin speziell für alle, die in ihrem Beruf die englische Sprache brauchen, kostenlos kennen.
  • Das Magazin bietet eine Mischung aus spannenden Wirtschaftsthemen und interkultureller Kommunikation. Hilfreiche Redewendungen für Verhandlungen, Small Talk und Tipps für Präsentationen machen Sie fit für die internationale Geschäftswelt.
    Die Printausgabe wird zudem von einem eigenen Online-Auftritt unter www.business-spotlight.de begleitet. Dieser bietet neben ausgewählten Beiträgen zahlreiche weitere interessante Zusatzinformationen wie Sprachtest oder Podcasts.

    Über den Verlag
    Der Spotlight Verlag mit Sitz in München-Martinsried ist europäischer Marktführer im Segment der Sprachmagazine. Als Unternehmen des Fachverlags Handelsblatt ist er ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

    2006 feierte der Spotlight Verlag 25-jähriges Jubiläum des Erfolgskonzepts, seinen Lesern gute Unterhaltung und aktuelle Infos aus verschiedenen Sprachräumen zu bieten und gleichzeitig die Sprachkenntnisse zu vertiefen.

    2003 erhielt der Spotlight Verlag den Bayerischen Printmedienpreis, der jährlich von der Bayerischen Staatsregierung verliehen wird. Aus der Jurybegründung: „Spotlight ermöglicht Orientierung in der zunehmenden Internationalisierung und qualifiziert seine Nutzer leserfreundlich für die Sprach- und Kulturvielfalt der Zukunft.“

    Weitere Informationen unter www.spotlight-verlag.de