Strato Business-Shops reduzieren Online-Kosten

Die Strato Business Shops bieten eine Vielzahl von Funktionen und Dienstleitungen. Ob Starter oder professioneller Internet-Händler – mit den Shopping-Lösungen starten KMU erfolgreich in den Online-Handel.

Anzeige

Mit einem Strato Shop erhalten KMU ein System, das einfach zu administrieren ist, sich schnell und einfach an Design-Wünsche anpassen lässt und den hohen Anforderungen an Bedienungskomfort und Sicherheit beim Online-Kauf genügt. Die Profivariante ist zudem mit allen Marketingfunktionen für effiziente Kundengewinnung und nachhaltige Kundenbindung ausgestattet.

Webhosting Paket inklusive
Mit einem Strato Business Shop gibt es das Webhosting Paket gleich dazu. Ab dem Business-Shop Advanced sind außerdem bis zu sechs Domains und ein umfangreiches Webhosting-Paket mit Adobe Markensoftware inklusive.

Umfangreiches Shop-System
Mittelständlern mit umfangreichem Warensortiment bietet die neue, umfangreich erweiterte Shop-Generation Business-Shops 3.0 passgenaue E-Commerce-Lösungen für jeden Bedarf. Einsteiger erhalten einen kompletten Online-Shop inklusive zahlreicher anpassbarer Designvorlagen, flexibler Zahlungs- und Lieferarten. Aufbau und Funktionen sind intuitiv verständlich und mit Hilfe des Einrichtungsassistenten ist das eigene Online-Geschäft in wenigen Schritten startklar.

Zahlreiche Verkaufs- und Kundenbindungsfunktionen
Für kleine und mittlere Unternehmen, die Wert auf individuelle Kundenansprache und professionelle Kunden- und Bestellverwaltung legen, gibt es ab dem Business-Shop Advanced wertvolle Zusatzfeatures, wie die integrierte Schnittstelle zu eBay, Paketversand-Schnittstelle, eine Anbindung an die Shopping-Portale Shopping.com, Kelkoo und Pangora (gegen Gebühr), Newsletter-Versand für spezielle Kundengruppen sowie ein Login für registrierte Kunden. Der Händler kann Sonderangebote optisch hervorheben und per „Cross-Selling“ auf ausgewählte Artikel hinweisen. Die Shops sind außerdem optimal vorbereitet auf die Nutzung des etablierten „Trusted Shops“-Siegels, einem Zertifikat, das Betreibern die Sicherheit des Systems und die Seriosität des Shops bestätigt.

Top aktuelle Zahlungsarten
Top aktuelle Zahlungsarten – Überweisung (Vorkasse), Nachnahme, Kreditkarte, Bankeinzug (ELV). Anbindung an PayPal, PayNova, Wordpay, Saferpay runden die vielfältigen sicheren Zahlungssysteme ab. Ab Business-Shop Advanced kann die Kreditkartenzahlung über Paynova abgewickelt werden. Der Shopinhaber muss also keinen umständlichen Kreditkarten-Akzeptanzvertrag mit einem Anbieter abschließen. Vorteil für den Betreiber: Die sonst üblichen Fixkosten entfallen; die Einstiegsinvestition für die Eröffnung eines Online-Shops ist minimal. Alle Zahlungen, die über Paynova abgewickelt werden, sind sicher und haben eine Zahlungsgarantie.

Lager und Kundenverwaltung
Den Business-Shop Professionell rundet eine umfangreiche und praktische Lager- und Kundenverwaltung ab. Der Händler kann Käufergruppen in Stamm- oder Neukunden untergliedern, Preisstaffeln vergeben und vieles mehr. Rechnungen erstellen die Business-Shops online und gleichen Bestellungen mit dem aktuellen Lagerbestand ab. Sobald ein Meldebestand erreicht ist, erhält der Händler eine Nachricht. Ab dem Business-Shop Advanced können Shopbetreiber ihre Artikel zweisprachig (deutsch/englisch) anbieten und so ihre Ware international verkaufen.

Weitere Informationen unter www.strato.de/shops/

Über Strato
Strato mit Sitz in Berlin ist mit über drei Millionen Domains und mehr als einer Million Kundenverträgen der zweitgrößte Internet-Dienstleister Europas. Srato bietet Produkte rund um die eigene Homepage, DSL-Breitbandzugänge und eCommerce-Lösungen für Unternehmen und Privatkunden, die alle als integrierte, preiswerte Komplett-Pakete vermarktet werden.

Strato ist neben Deutschland in fünf weiteren Ländern aktiv. Strato Kunden in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden profitieren vom langjährigen Know-how des Berliner Unternehmens. Deutsche Strato Kunden haben ebenfalls enorme Vorteile von der Europäisierung: Durch die breitere Kundenbasis und entsprechende Skaleneffekte kann Strato noch mehr Produkte und Services mit idealem Preis-Leistungs-Verhältnis für Einsteiger und Profis bieten.

In den beiden Strato Hochleistungs-Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe werden innovative Dienste für Millionen von Europäern in höchster Qualität zur Verfügung gestellt. Neben einer der weltweit größten Webhosting- und eCommerce-Plattformen betreibt Strato über 20.000 Dedicated Server für ihre Kunden. Als weltweit erster großer Webhoster hat Srato die TÜV-Zertifizierung ISO 27001 für ihre Rechenzentren erhalten und nimmt damit in Sachen Datensicherheit, Verfügbarkeit und IT-Sicherheit im Vergleich mit anderen Anbietern eine Spitzenstellung ein.

Die besonderen Leistungen von Strato werden immer wieder in unabhängigen Tests anerkannt und ausgezeichnet. Der eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. zeichnet Strato für das beste Preis-/Leistungsverhältnis für Hostingdienste mit dem eco Award 2006 aus. Auch in Großbritannien ist Strato die Nummer 1 für preisgünstiges Webhosting: Die Leser des renommierten britischen Branchenportals „Web Host Directory“ wählten Strato zum „Web Host Directory Award Winner – #1 Budget Hosting“. Strato zählt zu Deutschlands Top-Innovatoren und ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, wie die Auszeichnungen „Top 100“ und „Top Job“ belegen.

Strato ist eine hundertprozentige Tochter der im TecDAX börsennotierten freenet.de AG. Von den mehr als 450 Strato Mitarbeitern sind über 150 in den Bereichen Kundenservice und Support tätig. Das Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN ISO 9001 vom TÜV zertifiziert. Die ausgezeichnete Servicequalität wird kontinuierlich kontrolliert und verbessert.