CRM Software auf Herz und Nieren geprüft

Die Testreihe „Wir testen die Besten“ beginnt. Durch mehr Transparenz im CRM-Markt sollen Kaufentscheidungen unterstützt werden. Dabei stehen namhafte CRM-Applikationen zum Test an. In der ersten Runde werden Microsoft Dynamics 3.0, CAS genesis World sowie mySAP unter die Lupe genommen.

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Der Praxistest wird von den CRM-Spezialisten Edgar Reh und Klaus Szilvas der SKILL Software geleitet, die über 200 CRM Kundenprojekte erfolgreich realisiert haben und ca. 40 dauerhaft betreuen. Reh und Szilvas stammen aus dem Kernteam von Team Brendel. Ein ausgebildeter Partner des jeweiligen Herstellers unterstützt den Test, der dann dem Hersteller zur Kommentierung bereitgestellt wird. Die Diskussion mit dem Hersteller wird im Test dokumentiert.

Im Vordergrund steht die Darstellung von Stärken und Schwächen besonders für verschiedene Vertriebs- und Serviceprozesse, Leistungen, Funktionen, Potentiale, Anwenderfreundlichkeit und realer Einführungsaufwand. Eigens entwickelte Checklisten ermöglichen den Vergleich mit den eigenen Anforderungen. Die Resultate werden auf ca. 100 Seiten dargestellt. Anwendungs-Screenshots und ausformulierte Vertriebsprozesse vermitteln einen guten Einblick über Einführungsaufwand und Return on Investment (ROI). Darüber hinaus sollen Zukunftsaussichten und Statements vom Hersteller wieder gegeben werden. Abgerundet wird der Report durch Partnerübersichten.

Der Praxistest richtet sich an „heiße“ CRM-Interessenten, die sich vor ihrer Investition sachlich und kritisch mit der CRM-Lösung vertraut machen möchten. Sie sehen heute oft Produkte, die zwischen 100 € und 5.000 € je Lizenz kosten, aber scheinbar alle die gleichen Funktionen haben. Sie erfahren die Spezialitäten der Lösung und können nach Durchsicht der CRM Test-Reports fundierter entscheiden. Die Testreihe „Wir testen die Besten“ will die enormen Nutzenpotentiale aktivieren.

Der erste Testreport erscheint zu Microsoft Dynamics CRM 3.0/“Titan“ und kann bis zum Erscheinungstermin am 31.5.2007 zum Vorverkaufspreis von 99 € (danach 150 €) direkt online bestellt werden.

Über Edgar Reh
Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks „Kundengewinnung und Kundenbetreuung“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Geschäftsführer von Team Brendel.

Über Klaus Szilvas
Klaus Szilvas leitet das Consulting Team der SKILL Software GmbH. Seit 1989 ist er im Bereich Software-Entwicklung tätig. Er war Geschäftsführer der MoneyToo GmbH und EDV Berater. 2001 übernahm er die Stelle als Senior Consultant der Team Brendel AG (Basel). Klaus Szilvas realisierte sehr anspruchsvolle CRM-Projekte bei mittelständischen Kunden wie ACCURAT Informatik, Häfele, RTS Realtime Systems AG, Dexia Kommunalbank und Pfleiderer AG.

Über Skill Software
Die skill software GmbH übernimmt als eigenständige Agentur die Verantwortung für Vertrieb und Kundenbetreuung der Team Brendel (Deutschland) mit hoher CRM-Kompetenz. Ihr Leistungsangebot in CRM und Projektbegleitung basiert auf langjährigen praktischen Erfahrungen in Unternehmen verschiedener Größe und Branche. Edgar Reh realisierte 1988 sein erstes umfassendes Vertriebsprojekt und wirkte als Gründungsvorstand der ABIS, heute einer Tochter der Deutschen Post Adress, als auch zuerst als Produkt-Manager und schließlich Geschäftsführer und technisch verant-wortlicher CEO der Team Brendel Gesellschaften an vorderster Linie der CRM-Entwicklung. Im Zentrum der skill soft-ware steht fundiertes Projekt-Management und Realisierung nachweisslich messbarer Nutzen beim täglichen CRM-Einsatz. Wettbewerbsvorteile, besserer Informationsfluss, weniger Zeit für Verwaltungsarbeit und mehr verkaufsaktive Zeit sind deren Massstäbe.

Weitere Informationen unter www.skillsoftware.de