Empirix präsentiert erweiterte Version seiner e-TEST suite auf der SQS in Düsseldorf

Die e-TEST suite von Empirix ist seit Jahren ein bewährtes Tool für das umfangreiche Testen von Webapplikationen. Nun hat Empirix, Spezialist für Testing und Monitoring von Web-, VoIP und Call Center-Applikationen, die Funktionalität und Bedienbarkeit in der Lösung grundlegend erweitert und präsentiert die Version 8.20 auf der Software & Systems Quality Conferences International 2007 Düsseldorf vom 25.04. bis 27.04. am Stand E4.

Anzeige

Neue Features in allen Programmkomponenten
Die e-TEST suite wurde in allen Programmmodulen erweitert und verbessert. So bietet das Modul e-Tester unter anderem einen Script Updater, der ein gleichzeitiges Aktualisieren mehrerer Scripts ermöglicht, sowie Erweiterungen der Reporting- und Web Servicefunktionen. Das e-Load-Modul verfügt jetzt ebenfalls über Erweiterungen der Reportingfunktionen, erlaubt das Überwachen von definierten Systemkomponenten und ist jetzt auch auf Unix-Systemen verwendbar.

e-Manager Enterprise mit neuen Funktionen
Völlig neu im Modul e-Manager Enterprise ist das Web Reporting Interface, mit dem spezifische Reporte erstellt und Berichte auf­bereitet werden können. Erweitert wurde auch die Suchfunktionalität mit einem Multi-Feld für konditio­nale Suchen (und/oder). Weiterhin können nun Suchfilter gespeichert und in mehreren Bereichen wieder verwendet werden. Optimierte Ergonomie hebt den e-Manager Enterprise außerdem von seiner Vorgängerversion ab: Gruppeneinstellungen definiert und speichert das Testprogramm nun ebenso wie Filter-Einstellungen für Verzeichnisbäume. Die erweiterte Symbolleiste erleichtert dem Benutzer zudem den schnellen Zugriff auf alle Funktionen.

Expertenwissen auf der SQS
Besucher der SQS haben die Möglichkeit am 25.04. um 13.30 Uhr einen Vortrag von Dan Koloski, Director Strategy and Business Development von Empirix, zum Thema „Performance testing is a spectator sport: Accelerate testing cycles with collaborative performance testing“ zu besuchen.

Über Empirix
Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, und Call Center-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, Nokia, Siemens, US Bank, T-Com, T-Mobile und Swisscom. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München.

Weitere Informationen unter www.empirix.com