Strato Online-Shops 4.0 – Hochperformante Komplettpakete für umsatzstarkes E-Business

Ab sofort bietet Strato mit den umfangreich erweiterten Online-Shops 4.0 die europaweit erfolgreichsten E-Commerce-Komplettpakete für kleine und mittlere Unternehmen an.

Anzeige

Die Shops sind ideal sowohl für Mittelständler mit großem Sortiment und bestehendem Einzelhandelsgeschäft als auch für private E-Commerce-Einsteiger. Die Strato Online-Shops unterstützen die Händler in allen relevanten Bereichen des E-Commerce, von der Einrichtung des Shops unter der eigenen Domain über eine komfortable Waren- und Bestellverwaltung bis hin zur Zahlungs- und Versandabwicklung. Außerdem stellt Strato zahlreiche moderne und effektive Marketing-Tools bereit. Dazu gehören die Verwaltung von Kundengruppen inklusive Newsletter- und Rabatt-Funktionen, Empfehlungen für Zusatzverkäufe und „Cross Selling“, wie es von den Shops der größten Online-Versandhäuser bekannt ist. Mit den Strato Online-Shops 4.0 können Händler ohne große Investitionen sofort kompetent im Internet präsent sein, Umsätze generieren und Geld verdienen.

Die Strato Online-Shops 4.0 lassen sich ohne Programmierkenntnisse bedienen. Ebenso ist keine Software-Installation nötig; der Shop läuft komplett auf der hochverfügbaren Strato E-Commerce-Plattform und wird vollständig per Internet-Browser bedient. Zahlreiche professionell gestaltete Vorlagen lassen sich komplett individualisieren und an das Firmendesign anpassen. Ein vollständiges Webhosting-Paket mit bis zu sechs Domains ist bei allen Strato Online-Shops inklusive. Unternehmen bekommen so alle nötigen Tools für ihren kompletten Internet-Auftritt einschließlich Shop, Info-Seiten, Firmen-Blog und Produkt-Videos aus einer Hand. Noch bis zum 30.04. macht Strato den Einstieg ins E-Commerce besonders leicht und gewährt 50 Prozent Rabatt auf das Monatsentgelt*. Weitere Informationen und Preise unter www.strato.de/shops

Bereits beim Einstellen der Artikel unterstützen die Strato Online-Shops den Händler. Im Handumdrehen lassen sich mit dem Produktvariations-Assistenten unterschiedliche Artikelvarianten von nur einem Ausgangsprodukt anlegen. So genügt es zum Beispiel, den Artikel „T-Shirt“ einmal einzustellen und Größen und Farben in die Variationstabelle einzugeben. Das System legt alle möglichen Farb- und Größenkombinationen selbstständig an.

Für die verkaufsstarke Präsentation der Waren stellt Strato einen komfortablen WYSIWYG-Editor bereit, der sich wie bekannte Textverarbeitungsprogramme bedienen lässt. Auch Händler ohne Webdesign-Erfahrung können damit professionelle Seiten erstellen und sogar Flash-Objekte und Tabellen mühelos einbinden. Einsteiger und Profis profitieren von der einfachen Struktur, der durchdachten Benutzerführung und Übersichtlichkeit der Shops.

Bei Marketing, Bezahlsystemen und Versand setzt Strato auf namhafte Partner: Die Strato Online-Shops verfügen über Schnittstellen zu den wichtigsten Shopping-Portalen im Internet, beispielsweise Shopping.com, Froogle, guenstiger.de, Pangora und kelkoo. Zusätzlichen Verkaufserfolg bringt die vom „eco – Verband für die Internetwirtschaft“ preisgekrönte Schnittstelle zu eBay: Artikel lassen sich mit nur einem Klick in das Auktionsportal einstellen, die gesamte Zahlungs- und Versandabwicklung lassen sich automatisiert über die Shop-Tools erledigen. Mit den drei Bezahlsystemen Paypal, WorldPay und Paynova bieten die Strato Shops alle wichtigen Bezahlmethoden an, vor allem Lastschrift und Kreditkarten. Eine innovative Versandschnittstelle bietet nahtlose Zusammenarbeit mit DHL, sodass sich der Versand weitgehend automatisieren lässt. Ebenso integriert ist die Paketverfolgung „Track & Trace“ für UPS.

Strato betreibt insgesamt mehr als 20.000 Online-Shops in sechs europäischen Ländern. Alle Bestandskunden der Strato Online-Shop-Vorgängerversion (Business-Shops 3.0) wurden bereits kostenlos auf die neue Version umgestellt. Alle Shopkunden profitieren ohne Aufpreis von der Leistungsfähigkeit der neuen Generation Online-Shops.

*50% Rabatt auf das Monatsentgelt in der ersten Vertragslaufzeit, anschließend gelten die Normalpreise.

Über Strato
Die Strato AG mit Sitz in Berlin ist als zweitgrößter europäischer Webhosting-Anbieter neben Deutschland in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Italien und Spanien aktiv. Die Strato-Gruppe hostet über drei Millionen Domains und hat mehr als eine Million Kundenverträge. Neben preiswerten Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet Strato hochwertige Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle Strato Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte „load-balanced“ Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die Strato AG als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel ISO 27001:2005 (ehemals BS7799) erhalten.

Strato ist eine hundertprozentige Tochter der freenet.de AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen. Strato profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet.de AG verfügt beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet.de AG den Kunden im gesamten Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.

Weitere Informationen unter www.strato.de