Lieferantenplatform mit neuem Rankingsystem

meinLieferant.de, die B-2-B Lieferantenplattform für Hersteller, Selbstständige, Freiberufler und Firmen aller Art hat für seine zahlreichen Mitglieder ein optimiertes und überarbeitetes Rankingsystem eingeführt.

Anzeige

Während bei anderen Anbietern hohe Positionen beim Ranking mit hohen Kosten verbunden sind, setzt meinLieferant.de auf eine Mischung aus verschiedenen Kriterien, die auf der einen Seite dem Suchenden das optimale Suchergebnis zu seiner Anfrage garantieren und auf der anderen Seite den teilnehmenden Firmen durch eigene Aktivitäten einen attraktiven Listenplatz sichern.

Andere Rankingsysteme sehen so aus: Je mehr man bezahlt, desto höher wird man gelistet. Da können die Kosten schon mal stark aus dem Ruder laufen und in Bereichen in denen viele Mitbewerber mit denselben Leistungen vertreten sind, entscheidet dann doch wieder der alphabetische Eintrag. Bei meinLieferant.de kann das Mitglied durch aktive Nutzung selbst viel zu seinem Rankingplatz beitragen. Im einzelnen setzt sich der Rankingplatz aus folgenden Kriterien zusammen:

1. Durchschnitt der abgegebenen Bewertungen (Mindestzahl 10) (50 Prozent)
2. Relative Klickrate für den Eintrag (5 Prozent)
3. Relative Anzahl der Logins (20 Prozent)
4. Relative Anzahl der Bonuspunkte (25 Prozent)

Der Benutzer kann durch eine attraktive Gestaltung seines Eintrags mehr Benutzer zu einer Sichtung animieren und erhöht damit die Klickrate. Durch das Versenden von Einladungen an Partner und Freunde und einer aktiven Nutzung des Systems, können wertvolle Bonuspunkte gesammelt werden. Und die für ihn abgegebenen positiven Bewertungen, die er durch Dienstleistungen oder Produkte sammeln kann, entscheiden beeinflussen seine Position. So kann man mit wenig Aufwand den Rankingplatz verbessern und neue Geschäftskontakte knüpfen.

Die ersten drei Monate Mitgliedschaft sind derzeit kostenfrei, so können sich alle Firmen unverbindlich von den Vorteilen von meinLieferant.de überzeugen.

Weitere Informationen unter www.meinLieferant.de.

Pressekontakt:
Olaf Sweekhorst und Kai Schmid GbR, Altstr. 11, 45359 Essen, Telefon: +49 201 / 671173, Fax: +49 201 / 671173, info@meinlieferant.de, www.meinlieferant.de