Lösung für marktorientiertes Produktmanagement

Telelogic stellt seine neue Web-basierten Planungs-Lösung für Produktmanager vor. Basierend auf erprobten Methoden und bestehenden Produktmanagement-Frameworks bietet das Paket Telelogic Focal Point Focus on Product Management Funktionen für Visualisierung, Priorisierung, Analyse und Planung.

Anzeige

Das Telelogic Paket „Focal Point Focus on Product Management“ unterstützt das marktorientierte Produkt-Lifecycle-Management durch das automatisierte Erfassen von Ideen – Produktmanager können Ideen und Produktanforderungen von internen Stakeholdern und von Kunden per E-Mail-Weiterleitung und mit Hilfe von Web-basierten Erfassungs- und Analysetools erfassen, was das Reporting und die Entscheidungsfindung vereinfacht.

Eine wertbasierte Auswahl hilft den Produktmanagern den Nutzen für den Kunden besser zu verstehen, wenn Produktentscheidungen zu treffen sind, so dass der Wert neuer Produkte maximiert und die Kosten minimiert werden.

Best Practices ermöglicht den Produktmanagern die Nutzung ihrer bisherigen Investitionen in Best Practices für wichtige Produktmanagement-Aktivitäten und erlaubt die Abstimmung der Konfiguration auf ihre spezifischen Prozesse.

Jim Brown, Aberdeen Group: „Um zu verstehen, was der Markt schätzt, müssen Produktmanager Informationen aus verschiedenen Quellen sammeln und sichten, zum Beispiel Feedback von Kunden, Vertriebs- und Marketingideen oder Informationen über Mitbewerber. Dank der zentralen Verfügbarkeit dieser Informationen werden Analyse und Visualisierung des Kundennutzens vereinfacht. Marktgerechte Produkte können schneller und präziser fertig gestellt werden, da emotionale Entscheidungen, Rätselraten und Nachbesserungen entfallen, wie sie für unzureichend fundierte Entscheidungen über Produktgestaltung und Produktplanung typisch sind.“

„Erfolgreiche Produktmanager wissen, wie wichtig die frühzeitige Berücksichtigung von Kundenwünschen ist“, erklärt Ingemar Ljungdahl, Chief Technology Officer, Telelogic. „Mit diesem neuen Paket unterstützen wir die Produktmanager durch Automatisierung vieler taktischer Aufgaben und machen transparent, wie ein für den Markt wertvolles Produkt aussehen muss und wie es schnell auf den Markt gebracht werden kann.“

Weitere Informationen unter www.telelogic.com.

Über Telelogic:
Telelogic ist ein weltweit führender Hersteller von Lösungen für die Automatisierung und die Unterstützung bewährter Methoden im gesamten Unternehmen – von der leistungs-fähigen Modellierung von Geschäftsprozessen und Enterprise-Architekturen bis zur anforderungsgetriebenen Entwicklung komplexer Systeme und Software. Die Lösungen von Telelogic versetzen Unternehmen in die Lage, die Entwicklungszyklen von Produkten, Systemen und Software mit den wirtschaftlichen Zielen und den Bedürfnissen der Kunden in Einklang zu bringen. So werden Qualität und Planungssicherheit erhöht und die Kosten insgesamt verringert.

Telelogic mit Sitz in Malmö, Schweden, hat Niederlassungen in 20 Ländern weltweit. Zu den Kunden gehören Airbus, Alcatel, BAE Systems, BMW, Boeing, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Ericsson, General Electric, General Motors, Lockheed Martin, Motorola, NEC, Philips, Samsung, Siemens, Sprint, Thales und Vodafone.

Pressekontakt:
Telelogic Deutschland GmbH, Telefon: +49 521 / 14 503 01, Fax: +49 521 / 14 503 50, info.germany@telelogic.com
Axicom GmbH, Anne Klein, Telefon: +49 89 / 800 908-23, Fax: +49 89 / 800 908-10, anne.klein@axicom.de