Haarige Schulungen von Profis für Profis

Das internationale Friseurunternehmen Toni & Guy bringt die neue Kollektion mit dem Namen Kaizen heraus. Damit die Kollektion gekonnt umgesetzt wird, bietet der weltweite Marktführer für die Aus- und Weiterbildung von Hairstylisten Seminare und Schulungsunterlagen an.

Anzeige

Auf den Seminaren der Toni & Guy Academy in Stuttgart werden die neuesten Trends vermittelt und das Wissen über Schnitte, Farben und Lifestyle mit Friseuren geteilt. Das Seminarangebot der Akademie besteht grundsätzlich aus 5 Kursen. Im fünftägigen Contemporary Classics-Kurs werden zunächst Basiskenntnisse der Toni & Guy Haarschneidetechniken vermittelt. Aufbauend auf diese Grundausbildung werden erfahrene Friseure im Advanced Cutting & Technical Course auf die neuesten Trends eingestimmt.

Zudem wird ein Future Vision-Kurs angeboten, bei dem die Profis von Toni & Guy zeigen, wie die Arbeit für Shows und Shootings ein voller Erfolg wird. Der vierte Kurs ist auf die Bedürfnisse des Mannes ausgerichtet. Im Men’s Cutting-Lehrgang werden die Einflüsse der Herrenmode auf die Haarschnitte vermittelt. Schließlich bietet die Academy eine externe Salonschulung, bei der das Artistic Team in den Salon des Kunden kommt und die Mitarbeiterschulung vor Ort durchführt.

Daneben finden, auf das ganze Jahr verteilt, Seminare in den folgenden Städten statt: München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Darmstadt, Leipzig.

Kollektionsbegleitend bietet die Toni & Guy Academy Schulungsunterlagen in Form eines 3-teiligen DVD-Sets und einem großformatigen Bildband an. Die Unterlagen zeigen die Einzelschritte von insgesamt neun verschiedenen Schnitten und dazugehörigen Farbtechniken aus der aktuellen Kollektion. Darüber hinaus sollen sie die Innovationen anregen und die Kreativität des Einzelnen anfachen.

Weitere Informationen unter www.tonyandguy.de

Über Toni & Guy:
Vor über 40 Jahren gegründet, ist Toni & Guy heute ein internationales Friseurunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern und über 400 Salons (davon 14 in Deutschland). Toni & Guy sind als Marke im Kontext von Fashion und Lifestyle etabliert und stehen für herausragende fachliche Qualität in Sachen Schnitt und Farbe. 2007 wurde das Unternehmen in Großbritannien von der Organisation Superbrands UK zu den Top Marken in der Kategorie Cool Brands gewählt. Die Arbeit von Toni & Guy ist richtungsweisend und wird in den eigenen Akademien, die es 24 Mal rund um den Globus gibt, mit Friseuren geteilt.

Pressekontakt:
Toni & Guy Hairdressers GmbH, Mario Marevic, Tübinger Straße 13-15, 70178 Stuttgart, Telefon: +49 711 / 62 00 90 45, Fax: +49 711 / 62 00 90 40, m.marevic@toniandguy.de