Starthilfe für Existenzgründer

Auf der Messe Start (11. bis 12. April 2008) präsentiert das Software-Unternehmen Mamut auf die Anforderungen deutscher KMU zugeschnittenen Produkte und Services wie das Produkt Mamut One und das kostenlose Existenzgründerprogramm Mamut Startup.

Anzeige

Im Fokus steht das neue Produkt Mamut One. Die Business-Lösung führt Software-Anwendungen und webbasierte Services in einer Single-Sign-On-Lösung zusammen. Dadurch können die Nutzer jederzeit und von überall Informationen zu beziehen – ohne zusätzliche Investitionen in die IT-Infrastruktur. Mamut One basiert auf der Mamut Business Platform, die das gesamte Software- und Services-Konzept von Mamut umfasst.

Das Existenzgründerprogramm Mamut Startup unterstützt Jungunternehmen bei der Planung und in der Startphase der Unternehmensgründung. Mit dem Programm können diese zum Beispiel einen Businessplan erstellen, sich über ein Online-Existenzgründerportal informieren und beraten lassen, Online-Umfragen zu Marktanalysen durchführen oder aber auch eine eigene Website mit Web-Shop einrichten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Jungunternehmer am Anfang mit zahlreichen Hürden
konfrontiert sind: von der Finanzierung über den Markteintritt bis hin zur Kundengewinnung, sagt Eilert Hanoa, Gründer und CEO von Mamut. Deswegen war es uns wichtig, den Jungunternehmern eine Hilfe zur Verfügung zu stellen, mit der sie ohne finanzielle Ausgaben bereits vor der offiziellen Gründung des Unternehmens alles durchdenken und planen können.

Weitere Informationen unter www.mamut.de.

Über Mamut:
Mamut wurde 1994 gegründet und ist ein führender Anbieter von kompletten Business-Software-Lösungen und Internet-Services für kleine und mittlere Unternehmen in Europa. Mamut bietet umfassende und benutzerfreundliche Lösungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis des Marktes, mit integrierten Lösungen für Finanzmanagement/Buchhaltung, Vertriebsunterstützung, Kunden- und Kontaktmanagement (CRM), Einkauf/Logistik, Lohn/Personal, Projektmanagement, E-Commerce, Domains, E-Mail und Webhosting.

Pressekontakt:
Eilert Hanoa, Telefon: +47 2320 / 35 00, ehanoa@mamut.com
Hiller, Wüst & Partner GmbH, Slavica Simunovic, Telefon: +49 89 / 3 220 809-505, s.simunovic@hwp.de