Anbieter ermöglicht Mittelstand Teleshopping

Ab Herbst 2008 sollen es sich auch mittelständische Unternehmen leisten können, ihr Unternehmen sowie ihre Produkte und Dienstleitungen einem großen Zuschauerkreis mit Imagekampagnen, Werbebotschaften, Infomercials und Teleshopping im Fernsehen zu präsentieren.

Anzeige

Ab Oktober 2008 wird die Eupro Media S.A. aus Luxemburg ihre virtuelle Einkaufsgalerie Euromall 24 täglich rund um die Uhr über EM 24 ausstrahlen. Klaus Haensch, Vertriebsvorstand der Eupro Media hebt hervor, dass die Euromall 24 nicht mit etablierten Teleshopping-Sendern im Wettbewerb steht, sondern ein völlig neues Konzept mit neuartigen Formaten verfolgt. „Jeder Partner hat die Möglichkeit, sein Teleshopping-Geschäft im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zu betreiben und im Rahmen des Master-Designs der Euromall 24 sein eigenes Erscheinungsbild zu etablieren.“

In vielen Fällen, so Haensch, seien Infomercials, Fernsehwerbung und Teleshopping-Shows im Angebot der Eupro Media S.A. sogar deutlich günstiger, als Werbung in Printmedien. Damit soll die Präsenz im Fernsehen nicht länger nur Konzernen mit großen Werbebudgets vorbehalten bleiben. Das angebotene Full-Service-Paket soll neben attraktiven Sendezeiten und – plätzen auch die Filmproduktion und –postproduktion sowie die Logistik inklusive Bestell- und Rechnungswesen umfassen, und Teleshopping für viele mittelständische Firmen interessant machen. Klaus Haensch weiter „Durch unser Angebot für innovative mittelständische Unternehmen erhalten diese eine hervorragende Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen in einem werbewirksamen Umfeld zu positionieren. Dank der neuen Medienpräsenz können sie bisher ungenutztes Marktpotenzial und neue Geschäftsfelder erschließen und einen deutlichen Wahrnehmungsschub bei ihren Wunschkunden erreichen.“

Weitere Informationen unter www.eupromedia.com.

Über Eupro Media:
Die Eupro Media S.A. mit Sitz in Luxemburg ist Eigentümer und Betreiber der Euromall 24, einer Online-Einkaufsmeile der gehobenen Extraklasse, sowie des europäischen Fernsehsenders EM 24, einem ausschließlich auf Teleshopping- und Infomercial-Angebote spezialisierten Spartensender. Die Eupro Media S.A. stellt ausgewählten Partnern eine hochleistungsfähige multimediale TV- und Web-Transaktionsplattform zur professionellen Positionierung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Eupromedia S.A. wird ihre operative Geschäftstätigkeit im Herbst 2008 aufnehmen. Ab September 2008 laufen Tests für das Programm-Management und das Playout. Der Sendestart der Euromall 24 ist für Oktober 2008 vorgesehen.

Pressekontakt:
Eupromedia S.A., 15, Rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Telefon: +352 27 / 112 7044, Fax: +352 27 / 112 7200, office@eupromedia.com