Tool managt mehrere Projekte

Mit der integrativen Projekt- und Managementsoftware Factro von Schuchert können Unternehmen ihre Prozesse und verbessern kontinuierlich ihre Projektabläufe optimieren.

Anzeige

IT-Branchenspezialisten schlagen Alarm: Laut der Corporate Quality GmbH verursachen mangelhafte IT-Systeme allein in Deutschland Schäden bis zu 100 Milliarden Euro jährlich. Die dadurch bedingten Umsatzeinbußen beziffert die Unternehmensberatung auf etwa 20 Milliarden Euro. Ihre Empfehlung lautet, konsequent alle Managementprozesse sowie Teamprojekte durch geeignete Softwarelösungen zu unterstützen.

Die Projekt- und Managementsoftware Factro steuert, überwacht und wertet Unternehmensprojekte aus – in nur einem Tool, und in Echtzeit. So wird eine Projektübersicht heute innerhalb weniger Sekunden im Management-Cockpit visualisiert. Auch Ressourcenverfügbarkeiten sind in Sekundenschnelle einsehbar. Weil aktuelle Projektstände sofort abgerufen werden können, entfallen zeitaufwändige Rückfragen und Klärungen. Durch das integrierte Frühwarnsystem mit Ampelfunktion kann die Geschäfts- oder Projektleitung jederzeit den Status von strategischen Zielen und Projekten einsehen und so den Ablauf rechtzeitig lenken.

– Ziel- und Strategiemanagement: Die Verbindung zwischen strategischer Planung und operativer Aufgaben- und Projektebene ermöglicht nachvollziehbare Zielerreichung.
– Multiprojektmanagement: Die integrierte Vorgangs- und Aufwandsplanung, das organisationsweite Ressourcen- und Skill-Management sowie das zentrale Dokumentenmanagement und die vielen grafischen und tabellarischen Auswertungsmöglichkeiten steuert Projekte umfassend und sicher auf Basis zuverlässiger Kennzahlen.
– Zeit- und Leistungsmanagement: Die Planung und Zuweisung aller Aufgaben mit Annahme-/Ablehnungsfunktion sowie die eigenverantwortliche Arbeitseinteilung inklusive der individuellen Leistungserfassung im persönlichen Terminkalender organisiert den Arbeitsalltag eines jeden Mitarbeiters motivierend und effektiv.
– Business Information: Das Management Cockpit liefert projektorientierte und fundierte betriebswirtschaftliche Kennzahlen.
– Business Administration: Die integrierte und durchgängige Abbildung der gesamten kaufmännischen Prozesse hilft bei der zuverlässigen und zeitsparenden Abwicklung.
– Service- und Support-Management: Die Generierung und Zuweisung einer Aufgabe mit hinterlegten Workflows (Ticket-System) managt Tätigkeiten einfach und nachhaltig.
– Contact Relationship Management: Die Abbildung und die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten vertriebsrelevanter Stamm- und Bewegungsdaten dienen der übersichtlichen und zuverlässigen Verwaltung von Kontakten wie Interessenten, Leads, Kunden, Dienstleistern und Lieferanten.

Weitere Informationen unter www.schuchert.de sowie www.factro.de.

Pressekontakt:
Schuchert Managementberatung GmbH & Co. KG, Kirchharpener Str. 46, 44805 Bochum, Telefon: +49 234 / 89155-0, Fax: +49 234 / 89155-99, info@factro.de