MittelstandsWiki unterstützt Jobtown 2008

Während der Systems, die vom 21. bis 24. Oktober in München stattfindet, geht es zum dritten Mal verstärkt um Jobs, Karriere sowie Aus- und Weiterbildung in der ITK-Branche. Dazu wurde das im Jahr 2006 erstmals gestartete Jobprogramm weiter ausgebaut und um neue Partner ergänzt. Einer der Partner der Jobtown 2008 ist das MittelstandsWiki.

Anzeige

Das Ziel der Jobtown ist es, Jobinteressierte, Quereinsteiger, Berufseinsteiger und Hochschulabsolventen über Berufsangebote und Karrieremöglichkeiten zu informieren und den direkten Dialog mit personalsuchenden Unternehmen und Systems-Ausstellern zu vermitteln.

Dazu wurde in der Halle B2 ein Ausstellungsbereich geschaffen und das Rahmenprogramm erweitert. Die Jobtown bietet Präsentationen von Personalberatungsunternehmen, Jobbörsen und Dienstleistern mit Schwerpunkten in der Informationstechnologie, Informatik, Datenverarbeitung, Telekommunikation und Networking.

Höhepunkt ist der Jobtag am Freitag, 24. Oktober 2008. Er umfasst Informationsveranstaltungen und Podiumsdiskussionen, auf denen hochkarätige Experten und Vertreter der Branche die aktuelle Jobs und Karrieremöglichkeiten diskutieren.

Das MittelstandsWiki ist ein Online-Magazin der just 4 business GmbH. Das Nachschlagewerk für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet redaktionelle Themen, News und Fakten aus der mittelständischen Wirtschaft und Informationstechnologie. Zum MittelstandsWiki gehören der MittelstandsBlog, das ITK- und PRO Journal sowie ein exklusives Pressezentrum für Geschäftskunden.