Coaching
Mit ganzheitlichem Business-Coaching von Preuss zum Erfolg

Der beste Weg, um die Zukunft vorherzusagen ist der, sie selbst zu kreieren. Coaching ist dabei eine Methode, stagnierende Systeme und Konfliktbereiche wieder in den Fluss zu bringen und neue Impulse für Wachstum zu vermitteln. Dabei geht es im Wesentlichen darum, blinde Flecken in persönlichen Bereichen oder Unternehmen zu erhellen und zu integrieren.

Anzeige

Der Personal-Coach Frank-Michael Preuss arbeitet ganzheitlich nach Ken Wilber und nicht-direktiv nach Carl C. Rogers. Mit Hilfe eines progressiven Kartensystems namens skills kombiniert er kreative Diagnosetechniken mit bewährten Business-Methoden und begleitet so seine Klienten lösungs- und zielorientiert in der strukturellen Arbeit.

Im Kern bedeutet seine Arbeit für seine Klienten Unterstützung für Entscheidungsfindung, Potentialentwicklung sowie Neukundengewinnung. In seiner langjährigen Arbeit als PR-Berater wurde Frank-Michael Preuss ständig mit Unsicherheiten seiner Kunden konfrontiert, die er selbst aus seinem umfangreichen Erfahrungsspielraum analysierte und nun zusammen mit seinen Kunden neu und gewinnbringend strukturieren kann. Eine Sitzung dauert 2-3 Stunden und bietet mit Sicherheit neue Aspekte gewohnter Ansichten, denn die Wahrnehmung verbessert sich mit jedem neuen integrierten Gesichtspunkt – je nach Bereitschaft für Veränderung auch in Richtung Erfolg.

Weitere Informationen: http://www.fmpreuss.de/coaching.htm

Ziel des Coachings im beruflichen Kontext ist für Frank-Michael Preuss vor allem die Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der (oft ungenutzten) Ressourcen der Klienten. Er konzentriert sich in seiner Arbeit darauf, Theorie und Praxis zur Deckung zu bringen. Dabei sind Gesprächs- und Fragetechniken, Feedback und Zielerklärungsmethoden Mittel für Reflexionsanregungen, Entscheidungshilfen, Rollen-, Werte- und Karriereanalysen sowie Systemvisualisierungen. → http://www.fmpreuss.de

Pressekontakt: Redaktionsbüro für Bild & Text, Frank-Michael Preuss, Mendelssohnstrasse 7, 30173 Hannover, 0511 471637, info@fmpreuss.de