Personalberatung
PBFU spezialisiert sich auf Familienunternehmen

Geringe Aufstiegsmöglichkeiten, ein Patriarch an der Spitze und ein Standort im Nirgendwo. Mit diesen Vorurteilen haben Familienunternehmen im Wettbewerb um neue und qualifizierte Mitarbeiter zu kämpfen. Um diese Unternehmen bei der Personalsuche kompetent zu unterstützen, gründet Gabriela Jaecker in Frankfurt am Main das Unternehmen PBFU, die erste ausschließlich auf Familienunternehmen spezialisierte Personalberatung.

Anzeige

Denn sie weiß um die Chancen wie eine interessante Unternehmenskultur, flache Hierarchien und gute Karrieremöglichkeiten, die Familienunternehmen gerade hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften bieten und betont: „Arbeitgeberattraktivität ist unabhängig von Branche, Größe und Standort.“

Im Gegensatz zu anderen Personalberatungen verfügt Gabriela Jaecker über das nötige Verständnis im Umgang mit Familienunternehmen und kennt deren Besonderheiten: „Jedes Familienunternehmen hat seine eigene Tradition, sein individuelles Wertesystem und stellt spezifische Anforderungen an seine Mitarbeiter. Meine Herausforderung besteht darin, den Kandidaten für ein Familienunternehmen zu finden, der mit seiner Persönlichkeit in das Werte- und Zielsystem des suchenden Familienunternehmens passt.“ Nur so ist eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens gewährleistet.

Weitere Informationen: www.pbfu.de

Pressekontakt: Bachinger Öffentlichkeitsarbeit, Christine Seeger, Falkensteiner Straße 77, 60322 Frankfurt, +49 69 / 95 52 75-18, c.seeger@bachinger-pr.de