E-Commerce
TechDivision startet kostenloses Online-Magazin

Mit dem eStrategy-Magazin erscheint ab sofort quartalsweise ein kostenloses eMagazin, das interessante Themen rund um eCommerce, Web-Trends, Online-Marketing und Web-Entwicklung beleuchtet.

Anzeige

Dabei wird in jeder Ausgabe der Fokus auf ein Schwerpunktthema gelegt. Die erste Ausgabe des eStrategy- Magazins steht ab sofort unter www.estrategy-magazin.de zum kostenlosen Download bereit und legt den Fokus auf die Open Source Shopsoftware Magento, die mit über 1,1 Mio. Downloads zu der am schnellsten wachsenden eCommerce-Software weltweit zählt. Hinter dem eStrategy-Magazin steht die in Rosenheim ansässige Online-Agentur TechDivision.

Das sind die Themen der ersten Ausgabe

  • Open Source Shopsysteme im Überblick Ein Marktüberblick möglicher Shopsysteme, für die keinerlei Lizenzkosten anfallen – von der einfachen Einsteigerlösung, bis zum High-End-System.
  • So finden Sie die passende eCommerce Lösung Welche grundsätzliche Lösungsansätze für einen Webshop bestehen und auf was sollten sie achten, um den für sie passenden Ansatz zu finden?
  • Die derzeit interessantesten Magento-Extensions Inzwischen stehen mehr als 1.500 Module für das Shopsystem Magento zur Verfügung – von einfach und kostenlos bis hin zu extrem umfangreich und kostenpflichtig. Wir stellen die interessantesten Module vor.
  • WaWi-Lösungen mit Magento-Schnittstelle Die Anbindung eines Shops an eine Warenwirtschaftssoftware gehört – gerade für mittlere und größere Shops – zum absoluten Pflichtprogramm. Wir zeigen welche Lösungen hier mit Magento möglich sind.
  • Suchmaschinenoptimierung für Magento-Shops Ein Webshop gehört in vielen Bereichen inzwischen zum Pflichtprogramm. Der Shop alleine reicht aber in den wenigsten Fällen aus, um erfolgreich zu sein. Was sie beachten sollten, um ihren Magento-Shop für Suchmaschinen leichter zugänglich zu machen, versuchen wir mit diesem Artikel zu erläutern.
  • Extending Magento: Build- & Deploymentprozess für Magento Dieser Beitrag wird für alle fortgeschrittene Entwickler sehr interessante Ansätze zur Verbesserung des Deployments im Rahmen von Magento-Projekten liefern.
  • Adwords-Einsteigerkurs Mit Dem Adwords-Programm ist Google eine Riesenwurf gelungen. Hiermit lässt sich sehr schnell, zielgruppengenau und erfolgsabhängig Onlinewerbung betreiben. Wir zeigen eine ersten Einstieg in die Welt der Adwords.
  • Online-Marketing mit Pressemeldungen Was damit gemeint ist, lesen Sie gerade. Mit Pressemeldungen lassen sich – sofern man sie richtig einsetzt – im Web erstaunliche Ergebnisse erzielen. Wir erklären Ihnen, worauf es hier ankommt.

Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem Webumfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst. Zum Start des eStrategy-Magazins werden unter allen Lesern, die das Magazin bis 23.01.2010 kostenlos downloaden, attraktive Preise im Gesamtwert von über EUR 6.000.- verlost.

Weitere Informationen: www.estrategy-magazin.de

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Online-Marketing. TechDivision ist Magento Community Partner sowie Gold-Partner der TYPO3- Association.

Pressekontakt: TechDivision GmbH, Josef Willkommer, Pernauerstr. 54a, 83024 Rosenheim, 08031 221055-0, j.willkommer@techdivision.com → www.techdivision.com