Oracle PartnerNetwork
Spezialisierung eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Oracle hat Oracle PartnerNetwork (OPN) Specialized offiziell präsentiert. Mit dem neuen Partnerprogramm ermöglicht Oracle seinen mehr als 22.000 weltweiten Partnern, sich noch besser zu differenzieren und damit wettbewerbsfähiger und erfolgreicher in einem dynamischen Markt zu agieren.

Anzeige

Zugleich führt Oracle neue und erweiterte Online-Multimedia-Werkzeuge ein, die es Partnern erleichtern, ihre Beziehungen zu Oracle zu verwalten, die notwendigen Fachkenntnisse für Spezialisierungen zu erwerben und Geschäftsmöglichkeiten mit neuen und bestehenden Oracle Kunden auszubauen. Zu den neuen Tools zählen dasPrograms & Enrollments (P&E) System zur automatischen Verwaltung der Partnerprofile, das in 35 Ländern und acht Sprachen verfügbare Partner Ordering Portal (PoP) für einen effizienteren Online-Bestellprozess, eine OPN Enablement Environment für virtuelle Trainings zur Spezialisierung, ein erweiterter Lösungskatalog sowie ein Veranstaltungskalender.

OPN Specialized ist in vier Spezialisierungsstufen gegliedert. Partner mit Platin-Status verfügen über ein detailliertes und breites Expertenwissen in mindestens fünf wichtigen Lösungsbereichen von Oracle. Daneben können Partner denGold-, Silber- oder Remarketer-Status erwerben.

Bereits zwei Monate nach der ersten Ankündigung des neuen Oracle Partnerprogramms auf der Oracle OpenWorld 2009 haben führende Partner aus aller Welt, darunter B2Br, CedarCrestone, SolStonePlus, Symatrix und Tilsor, den neuen Platin-Partner-Status erreicht.

Oracle Partner, die sich anhand verschiedener Kriterien wie Kompetenzen, Geschäftsergebnisse, Fachwissen und nachweisbare Erfolge auf bestimmte Geschäftsfelder spezialisieren, profitieren von folgenden Vorteilen: Differenzierung durch Spezialisierung innerhalb des gesamten Oracle Produktportfolios; Anerkennung als Kompetenzträger zur Betreuung von Kunden durch Oracle; Präferenz bei Kunden aufgrund der zertifizierten Fachkenntnisse und Erfahrung bei der Bereitstellung passgenauer Lösungen für Geschäftsanforderungen.

Judson Althoff, Oracle Senior Vice President of Worldwide Alliances and Channels: „Das Oracle PartnerNetwork Specialized Program wurde konzipiert, um es unseren Partnern zu ermöglichen, sich zu differenzieren und Vorteile daraus zu ziehen, dass Kunden sie aufgrund der tiefen Fachkenntnisse von Oracle Technologien oder Services wählen. Die neuen Partner-Werkzeuge basieren auf den robusten Enablement 2.0-Ressourcen von Oracle und stellen den Partnern jene Tools zur Verfügung, die sie benötigen, um Spezialisierungen zu erreichen, ihre Geschäftsbeziehungen sowohl zu Oracle als auch zu Kunden zu vereinfachen und das notwendige Training zur Geschäfts- und Umsatzsteigerung zu absolvieren.“

Nützliche Links

Pressekontakt: Vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, Edisonpark Haus C, Ohmstr. 4, 85716 Unterschleißheim, Telefon: +49 89 / 321 51-70, Fax: +49 89 / 321 51-77, info@vibrio.de