Perfekte kaufmännische Unternehmensführung im Mittelstand

Unternehmen aus verschiedenen Branchen nutzen die Kooperation mit der Thescon GmbH für ihre betriebswirtschaftliche Optimierung. Gezielte und transparente kaufmännische Entscheidungen sind unabhängig von der Unternehmensgröße und stellen vor allen Dingen für kleinere mittelständische Unternehmen eine Herausforderung dar.

Anzeige

Im speziellen Segment von Unternehmen der Pharma-, Chemie- und Medizintechnikbranche sowie in Krankenhäusern und Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen stehen zu häufig die direkt wertschöpfenden Prozesse im Fokus des operativen Tagesgeschäfts, eine strukturierte und zielgerichtete Unternehmensführung wird oft vernachlässigt. Aus diesem Grund bietet die Thescon GmbH aus Solms gezielte Unterstützung bei der Lösung von kaufmännischen Herausforderungen an.

Mit folgenden Fragestellungen sehen sich die Unternehmen konfrontiert: Wo sehe ich mein Unternehmen in 5 Jahren? Durch welche Kennzahlen richte ich mein Unternehmen richtig aus? Ist mein monatliches Reporting einheitlich und aussagekräftig? Sind meine Prozesse in Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität optimal? Wie führe ich mein Unternehmen aus der Krise?

Weitere Informationen: http://redaktionsbuerofuerbildundtext.blogspot.com/2009/12/perfekte-kaufmannische.html

Thescon ist Beratungsspezialist für die Prozessindustrie. Das Unternehmen optimiert Geschäftsprozesse und setzt Geschäftsstragien um. Aufgrund drer Spezialisierung bietet das Unternehmen eine hohe Lösungskompetenz. Ob Strategie und Management, Prozesse und Compliance oder Projekte, Ziel ist die Tragfähigkeit und die Umsetzbarkeit der Konzepte und der damit verbundene Nutzen für das Unternehmen. → http://www.thescon.de

Pressekontakt: Redaktionsbüro für Bild & Text, Frank-Michael Preuss, Mendelssohnstraße 7, 30173 Hannover, 049 511 471637, info@fmpreuss.de → www.fmpreuss.de