Dienstleistungen
Gemino unterstützt KMU bei Übersetzungen

Der Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleister Gemino erweitert 2010 sein Geschäftsfeld und hat seine Kommunikationsmedien inhaltlich und optisch entsprechend neu gestaltet. Ziel der Aktivitäten sind Auftraggeber und Unternehmen, die erstmalig Übersetzungen für den Start in fremdsprachige Länder benötigen.

Anzeige

Gerade exportorientierte Mittelständler mit komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten sehen sich bei der Suche nach einem passenden Übersetzungsdienstleister oft mit einer Vielzahl von Angeboten konfrontiert. Benötigen sie doch jemanden, der ihnen hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen in neuen Märkten zu platzieren. Anlass genug für Gemino, die Unternehmenskommunikation, insbesondere den Web-Auftritt, umfassend zu überarbeiten.

So legt die neue Website ihren Schwerpunkt auf Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Übersetzung und Lokalisierung befassen und einen Übersetzungsdienstleister benötigen, der ihnen Beratung und sachgerechte Unterstützung bei den ersten Schritten auf dem Übersetzungsmarkt bietet. Anforderungen, die wie geschaffen sind für Gemino. Schließlich passt sich das Unternehmen mit individuell abgestimmten Leistungen und den Erfahrungen aus rund 20-jähriger Praxis flexibel an die Wünsche und Prozesse seiner Kunden an:

„Wir wollen mit unserer neuen Unternehmenskommunikation nun auch Unternehmen ansprechen, die sich zum ersten Mal mit dem Thema professioneller Übersetzung und Lokalisierung auseinandersetzen. Diesen wollen wir Hilfestellung leisten und auch ganz praktisch Entscheidungskriterien an die Hand geben, wie die Spreu vom Weizen im heterogenen Übersetzungsmarkt getrennt werden kann.

Dieses Konzept gilt auch für unsere Beratung. Für uns ist wichtig, die für den Auftraggeber jeweils beste Herangehensweise zu wählen und dabei genau auf seine Wünsche und Prozesse einzugehen. Das zahlt sich letztlich für den Kunden aus“, so Gemino-Geschäftsführer Christian Schwendy. „Für das Jahr 2010 planen wir einen weiteren Ausbau unseres Beratungsspektrums sowie Innovationen im Bereich unserer Technologielösungen“, so Herr Schwendy.

Weitere Informationen:

Die Gemino GmbH unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen in neuen Märkten zu platzieren. Das Unternehmen bietet Übersetzungen in mehr als 30 Sprachen und arbeitet mit mehr als 300 erfahrenen Übersetzungspartnern weltweit. Ein Team aus 30 internen Mitarbeitern berät Unternehmenskunden aus nahezu allen Branchen. →

Pressekontakt: Gemino GmbH, Sophie Krauß, Linienstr. 126, 10115 Berlin, + 49 (0) 30 / 308 788 – 19, s.krauss@gemino.de