Netzwerk
Lösung hilft mit automatischer Fehlerbehebung

Im Zuge der Bekanntmachung von Perspective, einer voll ausgestatteten End-To-End Lösung für Netzwerkverwaltung und Anwendungsüberwachung, hat die Scriptlogic Corporation heute eine Zusatzfunktion vorgestellt, die IT-Administratoren dabei hilft, Netzwerk- und Systemfehler unmittelbar zu beheben.

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Beim Auftreten eines Fehlers kann Perspective automatisch Schritte zur Wiederherstellung von Servicen einleiten. Darüber hinaus kann Perspective Anwendungen und Bedienungen neustarten, Server neu hochfahren, selbstregenerierende Scripts veranlassen oder routinemäßig angesetzte Wartungsaktionen festlegen.

Perspective-Alarme können so konfiguriert werden, dass sie Tickets in Help Desk Authority starten. Mithilfe eines Smart-Routing-Prozesses können die Regeln von Help Desk Authority zum automatischen Anstieg von Alarmen, basierend auf Gerätetyp, wie Netzwerkgerät, Server oder Desktop, konfiguriert werden, sodass Tickets zu dem passenden Administrator geleitet werden können.

Der Administrator kann somit gerätespezifische Probleme zügig beheben.Wenn ein mit einem Alarm in Perspective verknüpftes Ticket beseitigt ist, wird Perspective von Help Desk Authority dazu veranlasst, diesen Alarm abzustellen und den Fehlerzyklus zu beenden.

Weitere Informationen: http://www.scriptlogic.com/products/perspective/

Die Scriptlogic Corporation, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Quest Software ist führend im Management, Monitoring und Support von Desktops, Servern und Netzwerken. Mehr als 27.000 Kunden weltweit nutzen die preigekrönten ScriptLogic-Produkte in den Bereichen Desktop, Help Desk Active Directory, Server und Network Management. → www.scriptlogic.com

Pressekontakt: Schwartz Communications, Martin Gleissner , Blasieholmsgatan 5 , 111 84 Stockholm, +46708489086, mgleissner@schwartz-pr.com → www.schwartz-pr.com