Unternehmensnachfolge
Checkliste für KMU online erhältlich

Bei vielen Mittelständlern wird das Thema Nachfolge auf die lange Bank geschoben. Die Materie erscheint unangenehm und kompliziert. Um ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen und dieses Thema strukturiert bearbeiten zu können, hat die Paulssen und Platvoet Mittelstandsberatung eine Checkliste Fragen zur Unternehmensnachfolge veröffentlicht.

Anzeige

Geschäftsführer Ralf Platvoet sagt dazu: „Wir haben diese Liste mit Fragen auf Basis unserer langjährigen praktischen Erfahrung erstellt. Jeder Unternehmer kann mit Hilfe dieser Fragen erkennen in welchen Teilgebieten für ihn und sein Unternehmen Handlungsbedarf besteht.“ Die Checkliste steht zum kostenlosen Herunterladen auf der Unternehmenswebseite zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Die Paulssen und Platvoet Mittelstandsberatung GbR, Remscheid, wurde 2009 von den beiden langjährigen Unternehmensberatern Norbert Paulssen und Ralf Platvoet gegründet. Schwerpunkt der Beratung ist neben den klassischen betriebswirtschaftlichen Themen, die Beratung von Unternehmern zu Unternehmens-/ Partnerschaftsmodellen. →

Pressekontakt: Paulssen und Platvoet MIttelstandsberatung GbR, Ralf Platvoet, Fontanestraße 118, 42897 Remscheid, 0160 94 618 328, info@pundpberatung.de