Zeiterfassung
Flintec ermöglicht Zeitwirtschaft mit Telefon

Flintec liefert als Technologie-Lieferant eine Lösung für die Zeiterfassung per Telefon an die Partner der PCS Systemtechnik im Bereich Zeitwirtschaft. Hierbei werden Telefonapparate (Festnetz oder Handy) als Ergänzung zu stationären Zeiterfassungsgeräten eingesetzt.

Anzeige

Die Zeit-Buchung per Telefon erfolgt interaktiv als Dialog (DTMF- und Sprache) oder per Blockwahl. Dabei bietet die Lösung bei vollständiger Blockwahl die Möglichkeit, die Zeiterfassung ohne Telefongebühren durchzuführen.

Flintec emuliert mit dem Telefon die stationären PCS Zeiterfassungs-Terminals und ergänzt somit die Terminalfamilie um ein Online-Medium. Kompatibilität zu den stationären Zeiterfassungsterminals und zu den Applikationen der Partner ist gewährleistet. Die Funktionalität dieses Online-Systems ist jederzeit erweiterbar und kontrollierbar.

White- und Black-Liste können zentral gepflegt werden. Teilnehmer sind auf Grund ihrer Telefonnummer identifizierbar. Besonders komfortabel ist die Benutzung der Lösung, wenn man die Telefonspeichertasten mit Zeiterfassung belegt. Die hier benötigte Telefonnummer setzt sich zusammen aus Telefonnummer des Telefonie-Servers, gefolgt von der Ausweisnummer, der PIN und der Funktion kommen oder gehen. Mit der Lösung können verteilte Einsatzkräfte und Außendienstmitarbeiter auf Zettelwirtschaft verzichten und effizient mit den überall verfügbaren Telefonnetzen sofort ihre Arbeitszeiten buchen.

Eine Messe-Neuheit ist die Visuelle Anzeige des Saldos als Buchungsbestätigung im Telefon-Display. Diese visuelle Anzeige erfolgt gebührenfrei und ist eine Alternative zu SMS.

Weitere Informationen: www.flintec.de

Flintec integriert die Systemwelten Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnik. Schnittstellen und Verfahrensübergänge werden so auf ein Minimum reduziert. Geschäftsprozesse werden schlanker, aber auch kundenfreundlicher. Flintec-Lösungen beinhalten neben der Integrationsplattform (Rechner- und Telephonieplattform) eine kundenindividuelle Anwendungsentwicklung, umfassende und kompetente Beratung, Schulung und Support. Sie lassen sich problemlos in vorhandene ITK-Technologien, CallCenter und Anwendungen integrieren.

Pressekontakt: Flintec Informations-Technologien GmbH, Lucien Feiereisen, Heppenheimer Str. 23, 68167 Mannheim, Telefon +49 6 21 / 3 38 92-0, feiereisen@flintec.de