United Planet
Intrexx bringt Anwendungen auf mobile Geräte

Intrexx 5 Professional, die neue Version der Portalsoftware von United Planet, führt die Linie der erfolgreichen Intrexx Xtreme-Reihe konsequent weiter. So ist es mit der neuen Version nun genauso einfach möglich, performancestarke Internetseiten zu erstellen, wie dies bislang bei Intra- und Extranetseiten der Fall war. Die Ladezeit der einzelnen Seiten konnte aufgrund umfangreicher Caching-Mechanismen um bis zu 90% verkürzt werden.

Anzeige

Hierfür wurde ein vollkommen neuer Layout-Designer entwickelt, der komplett auf CSS (Cascading Style Sheets) basiert und es erlaubt, jedes Element pixelgenau zu platzieren. Das Enterprise Portal kann komplett nach dem Corporate Design der Firma gestaltet werden – mit Logo, Hausfarben und Schriftart. Mit Intrexx 5 lassen sich nun ebenfalls weitgehend barrierefreie Anwendungen erzeugen.

Das Highlight der neuen Version ist jedoch die neue Mobile-Funktionalität von Intrexx. Durch den Einsatz der neuesten Technologien sind die Anwender mit Intrexx 5 in der Lage, mobile Unternehmensanwendungen für iPhone, BlackBerry und Co. mit wenigen Mausklicks selbst zu erstellen. Nun kann jeder sein Enterprise Portal in der Hosentasche bei sich tragen. Auch das neue iPad befüllt Intrexx im Handumdrehen mit Unternehmensanwendungen.

Dafür benötigen die User keinerlei Programmierkenntnisse: Die Anwendungen werden ganz einfach per Drag and Drop aus vorgefertigten Bausteinen zusammengesetzt. Auch Daten aus bestehenden Softwaresystemen (ERP, CRM usw.) können auf diese Weise schnell und unkompliziert auf das Handy gebracht werden.

Trotz der mächtigen Neuerungen bleiben die Lizenzkosten für Intrexx konstant. So kostet eine Benutzerlizenz für Intrexx Professional weiterhin 105 Euro pro Benutzer. Eine Runtime-Lizenz, die den Betrieb einer Applikation für beliebig viele Nutzer erlaubt, kostet 1.940 Euro.

Weitere Informationen: http://www.unitedplanet.com/pro

Das deutsche Softwareunternehmen United Planet GmbH gehört mit über 2.000 Installationen seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum und mehr als 100.000 erfolgreich implementierten Webapplikationen zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, den öffentlichen Verwaltungen und Organisationen. → http://www.unitedplanet.com

Pressekontakt: United Planet, Dirk Müller, Schnewlinstraße 2, 79098 Freiburg, +49 (0)761/ 20703-318, Dirk.Mueller@unitedplanet.com → http://www.intrexx.com