United Planet
Intrexx erstellt leistungsstarke Internetseiten

Im März veröffentlicht der Softwarehersteller United Planet eine neue Version seiner erfolgreichen Portalsoftware Intrexx. Mit Intrexx 5 ist es nun unter anderem möglich, leistungsstarke Internetseiten und mobile Unternehmensanwendungen zu erstellen. Eine neue Edition macht das Thema Enterprise Portale darüber hinaus nun auch für kleinere Unternehmen interessant. Beide Editionen können mit fertigen Anwendungen aus dem neuen Intrexx Application Store erweitert werden.

Anzeige

Das neue Intrexx 5 von United Planet hält einige Überraschungen bereit: So ist es damit nun unter anderem möglich, Webanwendungen für mobile Endgeräte wie iPhone, BlackBerry usw. zu erstellen. Kundendaten, Mitarbeiterinformationen, aber auch Daten aus bestehenden Systemen lassen sich mit einem speziellen Seitengenerator schnell und einfach auf das Handy bringen. Laut Hersteller lässt sich ein komplettes Enterprise Portal in wenigen Tagen auf diese Weise mobil machen.

Im Zuge des neuen Release wird die erfolgreiche Edition Intrexx Xtreme nun in Intrexx Professional umbenannt. Wie Intrexx Xtreme richtet sich auch Intrexx Professional insbesondere an mittelständische Unternehmen und Verwaltungen. Zeitgleich mit dem Release von Intrexx 5 veröffentlicht United Planet nun jedoch erstmals auch eine Edition für kleinere Unternehmen: Intrexx Compact.

Während Intrexx Professional mit einem kompletten Enterprise Portal für mittelständische Unternehmen ausgeliefert wird, umfasst Intrexx Compact ein sofort einsatzfähiges Portal für Firmen mit bis zu 25 PC-Arbeitsplätzen. Auf die Portale kann sowohl per Browser als auch mit dem Smartphone zugegriffen werden.

Im neuen Intrexx Application Store stehen zudem hunderte von vorgefertigten Unternehmensanwendungen zur Verfügung, die mit wenigen Klicks in das Unternehmensportal integriert werden können. Ständig kommen neue Anwendungen hinzu, die von den Teilnehmern des Intrexx-Entwicklerprogramms erstellt werden. So schafft sich jedes Unternehmen seine eigene Unternehmenssoftware nach Maß.

Weitere Informationen: http://www.unitedplanet.com/pro

Das deutsche Softwareunternehmen United Planet GmbH gehört mit über 2.000 Installationen seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum und mehr als 100.000 erfolgreich implementierten Webapplikationen zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, den öffentlichen Verwaltungen und Organisationen. → http://www.unitedplanet.com

Pressekontakt: United Planet, Dirk Müller, Schnewlinstraße 2, 79098 Freiburg, +49 (0) 761/ 20703-318, Dirk.Mueller@unitedplanet.com → http://www.intrexx.com