eCommerce
Zweite Ausgabe von eStrategy-Magazin erschienen

Seit 31. März 2010 steht die neue Ausgabe des eStrategy-Magazins mit News, Tipps und Tricks sowie Fachbeiträgen rund um die Themen eCommerce, Web-Trends, Online-Marketing und Web-Entwicklung kostenlos zum Download bereit.

Anzeige

Die erste Ausgabe des Magazins erschien im Dezember 2009 und wurde inzwischen an die 5.000 mal heruntergeladen. Die Feedbacks der Leser waren durchweg positiv, so dass dies Ansporn war, bei der aktuellen Ausgabe nochmals nachzulegen und einmal mehr spannende und nützliche Inhalte rund um das Themenfeld eCommerce in kompakter und verständlicher Form zu veröffentlichen.

Für die aktuelle Ausgabe konnte der Herausgeber namhafte Autoren gewinnen, die auf über 120 Seiten ein breites Themenspektrum mit fundierten Fachbeiträgen abdecken. So dürfte für jeden Shopbetreiber bzw. eCommerce-Interessierten etwas dabei sein. Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein Projekt der Rosenheimer Online-Agentur TechDivision.

Zielgruppe des eStrategy-Magazins sind internetinteressierte User, Webshop- und Seitenbetreiber, Agenturen und Entwickler, die über Neuigkeiten, Tipps & Tricks sowie Lösungsansätze aus dem eCommerce-Umfeld kostenlos und fundiert informiert werden möchten. Die Artikel werden dabei sorgfältig recherchiert und von erfahrenen Experten aus Ihrem jeweiligen Themenumfeld verfasst. Das sind die wichtigsten Themen:

  • Die besten Magento Extensions – Teil 2
  • Webanalytics – Die nächste Generation des Web-Controllings
  • Zahlungsmethoden im Web – ein Marktüberblick
  • Usability Optimierung von Online-Shops – So holen Sie noch mehr aus Ihrem Shop
  • So teuer ist eCommerce – Kosten beim Aufbau & Betrieb eines Onlineshops
  • ECC-Shopmonitor – 1. Quartal 2010
  • Interview mit dem Intershop-Vorstand über Open Source und die Zukunft des eCommerce
  • Mobiles Internet – Neue Chancen und Herausforderungen für Shopbetreiber
  • Abmahngefahr! Die größten rechtlichen Haftungsfallen für Shopbetreiber
  • Google Analytics im Visier der Datenschützer
  • Vorsicht heiß! Rechtliche Fallstricke bei Google Adwords
  • Performance-Optimierung für Magento – so wird ihr Magento-Shop richtig flott
  • Faett.net – Magento Connect 2.0?
  • Extending Magento – Build- und Deploymentprozess Teil 2
  • Adwords für Einsteiger – Die richtige Kontostruktur
  • SEO für Einsteiger – Grundlage der Onpage-Optimierung
  • Google besser verstehen – Die (angeblichen) 200 Rankingfaktoren
  • eCommerce 2.0 – So profitieren Sie von Twitter, Facebook & Co.

Weitere Informationen: www.estrategy-magazin.de

Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops mit Magento sowie Online-Marketing. TechDivision ist Magento Community Partner sowie Gold-Partner der TYPO3-Association. → www.techdivision.com

Pressekontakt: TechDivision GmbH, Josef Willkommer, Pernauerstr. 54a, 83024 Rosenheim, Telefon: +49 80 31 / 22 10 55-0, j.willkommer@techdivision.com