Softwarelösung
Oracle Enterprise Manager 11g optimiert Geschäftsprozesse

Oracle Enterprise Manager 11g, die umfangreichste Lösung für ein auf Geschäftsprozesse ausgerichtetes IT-Management, verhilft Unternehmen durch einen integrierten IT-Management-Ansatz zu mehr Agilität und Produktivität.

Anzeige

Der Oracle Enterprise Manager 11g enthält folgende Neuerungen:
Business-Driven Application Management: Die IT kann schneller auf die Anforderungen reagieren, die für das Geschäft am wichtigsten sind. Durch Steuerung anhand von Kennzahlen für User Experience und Geschäftsvorgänge lässt sich der Nutzen für das Unternehmen vergrößern.

Integriertes Application-to-Disk Management:
Dadurch, dass nicht mehr auf jeder Ebene des Stack – von der Standard-Anwendung über die Middleware, die Datenbank, das Betriebssystem bis zur Virtualisierung und Hardware – verschiedene Tools zum Einsatz kommen, vereinfacht sich der Managementprozess und Kunden erreichen mit ihren IT-Investitionen mehr.

Integriertes System-Management und Support:
Durch den Wissensaustausch mit dem Oracle Support und der Oracle Community wird die IT proaktiver denn je. Anwender arbeiten produktiver und zufriedener und IT-Prozesse laufen effizienter ab.

Business-Driven Application Management erhöht den Mehrwert für Unternehmen
Die Kennzahlen für die User Experience, die Geschäftsvorgänge und die Wechselwirkung zwischen Anwendungen können unmittelbar beobachtet und gesteuert werden.

Oracle Enterprise Manager 11g verbessert die Produktivität und beschleunigt Innovation und Wachstum durch:
User Experience Management:
Die Version 6.5 vonOracle Real User Experience Insight, ein wichtiger Bestandteil von Oracle Enterprise Manager 11g, liefert statistische Leistungs- und Anwendungswerte für Geschäftsprozesse sowie integrierte Diagnosefunktionen für Oracle Siebel CRM, die Oracle E-Business Suite und Java-basierte Anwendungen. Alle Daten sind über eine einzige Konsole abrufbar.
Business Transaction Management:
Business Transaction Management identifiziert Geschäftsvorgänge und kann sie einschließlich ihres Inhalts über alle Applikationen und IT-Ebenen nachverfolgen, um Probleme zu lösen.
Business Service Management:
Umfassende Dashboards erkennen automatisch Dienstleistungen, wie Abrechnung und Versand, und liefern Leistungswerte.

Integriertes Application-to-Disk Management vereinfacht die Managementumgebung und erhöht den Return on Invest
Die integrierte Steuerung des gesamten Oracle Stack sowie zugehöriger Tools für Oracle Applications, Oracle Fusion Middleware, Oracle Database, Oracle Solaris, Oracle Enterprise Linux, Oracle VM und Oracle’s Sun Server, unterstützt Unternehmen dabei, schnelle Ursachenforschung zu betreiben und viele Fälle automatisch zu lösen.
Der Wegfall zahlreicher Insellösungen vereinfacht die Managementumgebung. Damit machen sich IT-Ausgaben schneller bezahlt.

Außerdem sind enthalten:

  • Umfassendes Middleware-Management
  • Neue Datenbank-Management-Funktionen
  • Weitreichendes Management von Hardware, virtualisierten Systemen und Betriebssystemen
  • Application Quality Management

Integriertes System-Management und Support
Durch die Integration der Konsole des Oracle Enterprise Manager 11g mit den Oracle Support Services können geschäftskritische Systeme proaktiv gesteuert werden.

Neue Komponenten sind:

  • Smart Configuration Management: Millionen von Konfigurationen können simultan analysiert werden. IT-Abteilungen können potenzielle Probleme in Echtzeit erkennen.
  • Automatischer Workflow: Der automatische Workflow ermöglicht die Auswahl, Prüfung und die Durchführung von Patches über die gesamte IT-Umgebung hinweg.
  • Community-basierte Konsole: Sie vereinfacht den Wissensaustausch mit anderen Mitgliedern der IT-Community.

Richard Sarwal, Senior Vice President Product Development bei Oracle: „Traditionelle System-Management-Produkte adressieren nicht die Komplexität moderner Rechenzentren. Sie bilden Inseln der Automatisierung ab, bieten aber kein ganzheitliches, integriertes Bild vom Zustand des IT-Stack in seiner Gesamtheit. Oracle Enterprise Manager 11g unterstützt Unternehmen dabei, ihren Geschäftserfolg, ihre IT-Effizienz und ihre Produktivität zu erhöhen. Indem sie das Erreichen von Geschäftszielen unmittelbar unterstützt, trägt IT strategisch und wertsteigernd zum Erfolg eines Unternehmens bei.“

Nützliche Links

Pressekontakt: Vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, Edisonpark Haus C, Ohmstr. 4, 85716 Unterschleißheim, Telefon: +49 89 / 321 51-70, Fax: +49 89 / 321 51-77, info@vibrio.de