Oxid eSales
eShop 4.4.0 ermöglicht emotionalere Kundenansprache

Die Oxid eSales AG gibt heute Version 4.4.0 von Oxid eShop für den produktiven Einsatz frei. Die E-Commerce-Software enthält jetzt Komponenten für neue Geschäftsmodelle wie Live-, Group-Shopping und Shopping-Clubs sowie ein Social Media Paket. Mit letzterem lässt sich die führende Social Media Plattform Facebook in den eigenen Online-Shop integrieren.

Anzeige

Facebook: Live mit Freuden das Shoppingerlebnis teilen
Kunden loggen sich über Facebook im Shop ein, empfehlen Produkte, kommentieren und diskutieren live. Ihren Freunden teilen sie über den Gefällt-mir-Button mit, welche Waren sie mögen. Die Share-Funktion erlaubt, Videos und Artikel-Fotos ins Facebook-Profil zu laden. Das Facepile-Plugin zeigt Bilder der Nutzer, die Fan der Facebook-Shopseite sind.

Mit Emotion und Erlebnis wachsen
Viele neue Funktionen ermöglichen nun die Erweiterung des klassischen Webshops um Komponenten aus den Bereichen Private-, Group-, und Event-Shopping in unterschiedlichen Variationen und Kombinationen. Beispiel Shopping-Club: Der Kunde legt ein Login für den Club an; dann kann er als Mitglied beispielsweise Produkte reservieren. Im Benutzerkonto sieht er, welche Artikel im Warenkorb liegen und wann die Reservierungen ablaufen.

Kunden werden Multiplikatoren
Mit Oxid eShop 4.4.0 wird es erstmals möglich eine Händlerwährung (Merchant Currency) in Form eines Bonuspunktesystems aufzusetzen. Händler können es zur Kundenbindung und für virales Marketing nutzen.

Über die multiple Einladungs-Funktion können Online Shopper andere Käufer werben. Die Einladungs-Funktion ist mit dem neuen Bonussystem verbunden. Wie der Betreiber die Bonuspunkte vergütet, legt er nach selbst definierten Kriterien fest.

„Mit Oxid eShop 4.4.0 lassen sich Kunden noch besser emotional ansprechen, binden und als Multiplikatoren motivieren. Unterm Strich heißt das für den Händler niedrigere Kosten bei gleichzeitig gesteigerten Umsätzen“, sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der Oxid eSales AG.

Weitere Informationen: zum Download bereit.

Oxid eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit Oxid eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware, die sich umfassen anpassen lässt. Die Anwendung ist erhältlich als Community Edition unter einer Open-Source-Lizenz, als Professional Edition sowie als Enterprise Edition. → ttp://www.oxid-esales.com/

Pressekontakt: Frische Fische, Anja Gorille, Prießnitzstraße 7, 01099 Dresden, 0351-2736956, ag@frische-fische.com → frische-fische.com