Cloud Computing
Portica erlaubt transparentes Dialogmarketing

Ab sofort ist der WebCampaignManager in der Version Sommer 2010 verfügbar. Mit dieser Web-basierten Lösung können Dialogmarketingaktionen wie Prämien-, Cashback- oder Treueaktionen effizient abgewickelt werden.

Anzeige

Dabei bildet der WCM Sommer 2010 den kompletten Prozess vollständig und transparent ab: vom digitalen Posteingang über die gesamte Logistik bis hin zum Versand von Prämien oder Schecks. Der Hersteller, die Portica GmbH, ein führender Anbieter von intelligenten Lösungen der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik, hat in die neue Version zahlreiche Features integriert, die das Produkt unter anderem vollständig Cloudfähig machen.

Dazu zählen zum Beispiel ein verbessertes Informationsmanagement sowie die Möglichkeit, externe Daten einfacher als bisher zu integrieren. Weitere Funktionen wie die dynamische Steuerung von Anschreiben oder neue Reportingfunktionen runden den WCM 2010 ab.

Der WCM Sommer 2010 ist eine leistungsübergreifende, Web-basierte Aktionsdatenbank mit einer Anbindung an das Portica Warenwirtschaftssystems. Mit diesem System unterstützt Portica Unternehmen bei Marketingprojekten wie z. B. Prämien-, Cashback- oder Treueaktionen. Dazu erstellt das Unternehmen zunächst eine Microsite in der Corporate Identity des Unternehmens und übernimmt den Druck der aktionsrelevanten Teilnahmekarten für die Registrierung der Kunden. Dann wird ein eigenes Aktionspostfach für die Kundenbetreuung eröffnet, sodass der WCM Sommer 2010 alle Einsendungen erfassen und prüfen kann.

Darüber hinaus betreut Portica im Namen des Auftraggebers den gesamten Kundendialog und richtet eine Service-Hotline ein. Dank WCM Sommer 2010 kann der Auftraggeber permanent alle Aktionen überwachen und die Rentabilität seiner Prämien- oder Cashback-Aktion auswerten. Dadurch ist ein Höchstmaß an Transparenz gewährleistet. Schließlich erledigt Portica den kompletten Versand mit Track & Trace und sorgt dafür, dass jeder Kunde mit einem persönlichen Anschreiben die richtige Prämie erhält.

Weitere Informationen:

Portica ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. → http://www.portica.de

Pressekontakt: Good News! GmbH, Nicole Körber, Kolberger Straße 36, 23617 Stockelsdorf, +49 451 88199-12, nicole@goodnews.de → http://www.goodnews.de