Z1 SecureMail Messenger
Softwarelösung optimiert Passwort-Management

Mit der neuen Version 2.8 des Z1 SecureMail Messenger erhalten Kunden ein verbessertes SMS-Feature, das für sichere und schnelle Übertragungswege der Aktivierungs-PIN sorgt. So gibt es ab sofort u.a. die Funktionen Simple Password Mail, Account Activation Link und Account Activation Link with Sender PIN. Sie bieten mehr Flexibilität und Sicherheit hinsichtlich der Passwortübermittlung und richten sich ganz nach den Präferenzen des Nutzers.

Anzeige

Auch die Option, den Aktivierungs-PIN außer über das Telefon oder Fax per SMS an den externen Kommunikationspartner zu übersenden, ist verbessert worden. Für alle Methoden wurden außerdem verschiedene Features zur Konfiguration und zum Management implementiert.

Herbert Nebel, Geschäftsführer bei Zertificon, fasst die Neuerungen des Release 2.8 zusammen: „Bei der Erweiterung unseres Z1 SecureMail Messenger hatten wir in erster Linie den Anspruch, eine noch höhere Sicherheit beim Passwort-Management zu schaffen, die gleichzeitig in einer Entlastung für die Administratoren und User mündet. Mit der Umsetzung haben wir einmal mehr unseren Leitsatz untermauert, dass E-Mail-Verschlüsselung kein komplexes Unterfangen sein muss, sondern auf einfache Weise in die Tat umgesetzt werden kann.“

Weitere Informationen: http://www.zertificon.com/secure_mail_messenger.php

Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch Server-basierende E-Mail-Verschlüsselung und digitale Signatur. → http://www.zertificon.com

Pressekontakt: Zertificon Solutions GmbH, Cathleen Gottke, Landsberger Allee 117, 10407 Berlin, 030-590030018, pr@zertificon.com