Internetmarketing
Regionale Newsletter richtig einsetzen

Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte – so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wie Unternehmen und Adressatengruppen.

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Für kleine und mittelständische Unternehmen ist ein an regionalen Zielgruppen orientiertes E-Mail Marketing sinnvoll, denn damit können sie potenzielle Kunden in ihrem Umkreis besonders effektiv erreichen.

Damit regionale E-Mail Newsletter ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten jedoch einige wichtige Punkte beachtet werden. So sind bei solchen Mails im Idealfall nicht nur die Inhalte auf eine bestimmte Region abgestimmt, auch die Absender-Adresse sollte als eine regionale erkennbar sein.

Dies führt zu mehr Aufmerksamkeit beim Adressaten und somit zu einer höheren Öffnungsrate. Ab dann ist der Weg zur Kontaktaufnahme nicht mehr weit – vorausgesetzt, der Newsletter fordert zu einer Aktion oder einem Feedback auf.

Alle Details zu erfolgreicher Werbung mit regionalem E-Mail Marketing erklärt Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, im Rahmen der Veranstaltung Regionales Internetmarketing am 4. Februar 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Vortrag thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter.

Weitere Informationen:

Die Marmato GmbH ist eine der größten Werbeagenturen für E-Mail Marketing in Deutschland. In drei weiteren Units werden alle Leistungen rund um Performance Marketing realisiert. Das Leistungsangebot erstreckt sich dabei von Suchmaschinenmarketing und -optimierung über Social Media Marketing bis hin zu Online Public Relations. Die Agentur mit Hauptsitz in Stuttgart agiert seit 2005 weltweit und realisiert Online Marketing Projekte für zahlreiche namhafte Unternehmen in allen Branchen. → http://www.marmato.de

Pressekontakt: Marmato GmbH, Nadja Brislinger, Wilhelmstraße 4, 70182 Stuttgart, 0711/248490-26, nadja.brislinger@marmato.de