Mobile Days
Augmented Reality mobil auf allen Plattformen verfügbar

Dr. Michael Klein vom Frankfurter AR-Produktionshaus Aurea GmbH ist gemeinsam mit Benjamin Gimbert, Digital & CRM Communications und Brand Marketing Adam Opel GmbH, Keynote Speaker auf den Mobile Days am 28. Januar 2011, 09.30 Uhr:

Anzeige

“In 2011 können wir Augmented Reality Anwendungen auf Basis von D´Fusion des Technologieführers Total Immersion auf allen, vor allem auch mobilen Plattformen anbieten.”

Dr. Michael Klein ist nicht nur Direktor des Frankfurter Instituts für Neue Medien sondern auch Partner beim Frankfurter Augmented Reality-Produktionshaus Aurea GmbH. Dr. Klein ist einer der profiliertesten Kenner und Vordenker der digitalen Szene in Deutschland.

Stellvertretend für den internationalen Technologieführer von Augmented Reality-Plattformen, das Unternehmen Total Immersion, tritt Dr. Klein als Keynote Speaker auf der Frankfurter Messe Mobile Days am 28. Januar auf.

Gemeinsam mit Benjamin Gimbert, dem Leiter der Abteilung Digital Communications und Brand Marketing bei Opel berichtet er über Anwendungen von Augmented Reality in der Praxis und die Visionen für 2011.

„Als deutscher Partner vertreten wir Total Immersion. Wir sind seit Jahren Kenner der Technologien und Anwendungen“, so Klein. „Augmented Reality gehört zu den intensivsten Erfahrungen, die je im Bereich Nutzer-Interaktion entwickelt wurden. Der Kunde wird Teil der Marke, der Story, der allumfassenden Message. Damit AR wirklich den Kunden berührt, ist es entscheidend, Anwendungen zu entwickeln, die aus mobilen Geräten alles herausholen, was sie zu bieten haben.“

Die Aurea GmbH bietet als deutscher Partner von Total Immersion jetzt Mobile AR auf einem Niveau an, das bislang in aller Regel nur stationär erreichbar war.

„Mobile AR gibt es seit etwa einem Jahr, aber nicht mit der Performance und den Feautures, die wir nun unseren Kunden bieten können“, so Dr. Klein von der Aurea GmbH.

Am 27. und 28. Januar 2011 stellt die größte zentraleuropäische Kongress-Messe, die M-Days in Frankfurt am Main, das gesamte Themenspektrum rund um mobile Kommunikation in den Mittelpunkt und gibt einen Ausblick über die Marktentwicklungen im Jahr 2011.

Weitere Informationen: www.m-days.com

Aurea – entwickelt und vertreibt Augmented Reality-Lösungen als Full-Service Agentur. Die Schwerpunkte liegen in der Verkaufsförderung, bei großen Shows und Präsentationen, Lösungen für den AR-Einsatz am Point of Sale und für massentaugliche Kampagnen. Aurea kann als Partner von Total Immersion die komplette Lösungs- und Produktpalette anbieten. → www.au-rea.de

Pressekontakt: Ramonat Kommunikationsberatung, Oliver Ramonat, Louis-Pasteur-Str. 90, 60439 Frankfurt am Main, 0171 – 499 77 89, ramonat@ramonatkom.de → www.ramonatkom.de