Crashkurs
App trainiert Präsentationstechnik

Führungskräfte sind oft unterwegs, haben viele Termine und wenig Zeit: Auf das Treffen mit der Geschäftsleitung folgt ein Gespräch mit den eigenen Mitarbeitern und direkt im Anschluss eine wichtige Produktpräsentation vor potentiellen Kunden – da bleibt nur wenig Zeit, um sich vorzubereiten und sich beispielsweise noch einmal das kleine Einmaleins der Präsentationstechnik vor Augen zu führen.

Anzeige

Zu diesem Zweck hat das Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Münster jetzt eine iPhone-App entwickelt: „Es ist eine Art Crashkurs zu fünf verschiedenen Themen“, erklärt Co-Geschäftsführer Gunnar Kitzmann. Zu den Themen Zeitmanagement, Körpersprache, Mitarbeitergespräch, Rhetorik und Präsentationstechnik gibt es jeweils einen Leitfaden mit den wichtigsten zehn bis 15 Punkten, die es zu beachten gilt. „Damit kann ich mich innerhalb von 60 Sekunden vorbereiten“, meint Gunnar Kitzmann.

So wird der Nutzer beispielsweise daran erinnert, dass man bei Präsentationen die Körpersprache aktiv als Stilmittel einsetzen und auf Füllwörter verzichten sollte – einfache Tipps, die in der Eile aber gerne vergessen werden.

Weitere Informationen: http://itunes.apple.com/us/app/seminare/id425416725?mt=8&ls=1

Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet und seit 1975 besteht. → http://kitzmann.biz/pages/index.php

Pressekontakt: Management-Institut Dr. A. Kitzmann, Gunnar Kitzmann, Dorpatweg 10, 48159 Münster, 0251/202050, gunnar.kitzmann@kitzmann.biz → http://kitzmann.biz/pages/kontakt/impressum.php