Midcom
Android App erleichtert Photovoltaik Service

Photovoltaik-Anlagen brauchen einen optimalen Kundenservice um, die Kraft der Sonne auf Dauer optimal zu nutzen. Mit der neuen Kundendienst-Software als Android App bietet die Midcom GmbH das führende Service Managementsystem an.

Anzeige

Ganz neu ist die Entwicklung des Servicemanagement auf Android 2.x und 3.x auf Smartphone oder Tablets. Gerade für Service-Techniker sind Tablets, zum Beispiel Motorola Xoom oder Samsung Galaxy 10.1 hervorragende Geräte zur Erleichterung ihrer täglichen Servicetätigkeit.

Übersichtlich und einfach zu bedienen dank der neuen Benutzeroberfläche. Weg von umständlicher Schreibarbeit auf Papier und der nachträglichen Erfassung in die EDV. Das spart Zeit und Kosten.

Die Funktionen in der mobilen Service-Software sind umfassend auf die Bedürfnisse des technischen Außendienstes abgestimmt. Die Daten der Kunden werden einheitlich gepflegt. Aufträge können durch die Disponenten in der Zentrale oder auch direkt vom Techniker vor Ort angelegt und geplant werden. Durch die innovative Internet Kommunikationstechnologie sind Zentrale und Außendienst in Echtzeit in Kontakt.

Falls der Funkkontakt abreißt, ist der Techniker dank der Cache-Technologie, nicht in seiner Tätigkeit behindert. Alle Daten, die er sich zu Arbeitsbeginn auf sein Tablet hochlädt, bleiben ihm erhalten. Neue Einträge werden bei erneuter Funkverbindung direkt zwischen Zentrale und Außendienst ausgetauscht.

Eine der neuen Funktionen ist die Möglichkeit, Fotos zu den Mitarbeitern und Kunden hochzuladen. Falls ein Techniker zum ersten Mal zu einem Kunden kommt, kennt er ihn schon vom Ansehen und kann ihn direkt mit Namen begrüßen. Das schafft sofort einen guten persönlichen Kontakt.

Sonnenenergie zu nutzen ist das Thema der Zukunft. Mobile Service-Software auf Android App ebenfalls.

Weitere Informationen: www.kundendienst-crm.de

Midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim. Midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen. → www.midcom.de

Pressekontakt: Midcom GmbH, Toni Büttgen, Bahnhofstr. 2, 53340 Meckenheim, 02225 999 999 0, vertrieb@midcom.de