EuropaDruck
Druckportal bietet virtuellen Marktplatz für Printmedien

Wie findet man die optimale Druckerei für ein Druckvorhaben? Wie kommt man an das bestmögliche Druckangebot? Fragen, die sich im Jahr 2001 der Drucktechniker und Unternehmer Klaus Wenderoth stellte. Seine Antwort: Ein Druckportal für die deutsche Druckindustrie musste her. Der Name: EuropaDruck.com.

Anzeige

Die Idee: Man kehrt einfach die bisherigen Verhältnisse um. Derjenige, der einen Druckauftrag vergeben wollte, brauchte dies ab sofort nicht mehr zu tun. Über das Portal war es Druckereien nun möglich, passende Druckaufträge zu finden. Und passend ist ein Auftrag immer dann, wenn er zum Maschinenpark einer Druckerei passt.

Seine Druckanfrage trägt der Einkäufer über die Webseite des Portals ein. Das war`s. Keine Registrierung. Keine Kosten. Druckereien geben dann ihre Angebote ab. Der Einkäufer prüft und vergleicht. Und dann kann er den Druckauftrag an die Druckerei seiner Wahl vergeben.

Inzwischen umfasst das Druckerei-Netzwerk Unternehmen aus mehr als 10 europäischen Ländern. Daher können (fast) alle Auflagenhöhen, Druckformate und Druckverfahren angeboten werden.

Und welchen Nutzen haben Druckereien von dem Handelsplatz? Neue Kunden und zusätzliches Auftragsvolumen. Europadruck.com betreibt umfangreiche Marketingstrategien. Ein Aufwand, den viele Druckereien aus eigener Kraft nicht leisten können oder wollen. Insofern ist das Portal eine Auftragsdatenbank und wichtiges Vertriebstool für viele grafische Dienstleister.

Weitere Informationen: https://europadruck.com/druckanfrageformular

Das Druckportal für Drucksacheneinkäufer Europadruck.com bietet professionellen Einkäufern aus Werbeagenturen, Verlagen, öffentlichen Einrichtungen und aus Industrie und Handel ein Anfrageportal für einen objektiven Preis- und Leistungsabgleich von Druckereien. Das Portal umfasst eine umfangreiche Auftragsdatenbank für Druckereien und ein Nachrichtenblog für die grafische Industrie. → http://www.EuropaDruck.com

Pressekontakt: EuropaDruck.com, Klaus Wenderoth, Dießener Str. 5, 86911 Dießen, 08807.2140856, info@europadruck.com → http://www.europadruck.com/impressum/