Deutsche Telekom
Website branchenspezifisch gestalten

Neuerungen der Homepage-Lösungen
Branchenspezifische Homepage-Lösungen

Wer mit eigener Homepage im Netz präsent ist, will damit Kunden, Partner, oder Interessenten gezielt ansprechen. Eine maßgeschneiderte Website lässt sich mit wenigen Klicks erstellen: Die Telekom ergänzt ihre Homepage-Lösungen standardmäßig mit Social Media-Modulen und erweiterten Branchenvorlagen. Damit stehen die passende Website im Handumdrehen und die wichtigen Verbindungen zur Netz-Community gleich mit.

Anzeige

Schnell zur Branchenhomepage
Genauso wichtig ist es jedoch, zielgruppengerecht zu agieren und die eigene Website exakt auf die Nutzerbedürfnisse auszurichten. Damit auch hierfür keine umfangreichen Programmierarbeiten erforderlich sind, umfasst der Homepage-Creator erweiterte Branchenvorlagen.

Wer seinen Beruf anklickt, erhält Design-Vorlagen mit einer branchenspezifischen Visualisierung, die entsprechende Seitenstruktur sowie Standardtexte – alles genau abgestimmt auf seine Kunden und potenzielle Besucher der Seite.

Damit genügen drei Schritte, um die maßgeschneiderte Website online zu stellen: Branche oder Thema auswählen, Inhalte individuell bearbeiten und Website veröffentlichen. Die automatisch generierten Vorschläge für eine spezifisch gestaltete Homepage erleichtern das erste Veröffentlichen und sorgen dafür, dass die jeweilige Website schnell und professionell online geht.

Direkte Verbindung zu Facebook & Co.
Per Mausklick lassen sich mit dem Homepage-Creator der Telekom Social Media-Module für Facebook, Google+, Twitter, Xing und viele mehr in die eigene Homepage einbinden. Mit Hilfe des Baukastensystems wählen Kunden einfach Like-, Share- oder Follow-Buttons aus und platzieren sie am gewünschten Ort.

Zudem können Website-Betreiber per Klick direkt Facebook-Inhalte von Fanpages sowie Twitter-Tweets integrieren. Besucher sehen also schnell, was in den entsprechenden, sozialen Medien läuft und es entsteht die wichtige Verbindung der eigenen Präsenz zur Netzgemeinde. Werben in eigener Sache wird damit zum Kinderspiel.

Neuerungen bei den Telekom Homepage-Lösungen auf einen Blick:
Inhalte von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. mit eigener Homepage teilen; Vom Einrichtungsassistenten branchenspezifische Design-Vorschläge generieren lassen

Inklusive bei allen Homepage-Paketen (Homepage Starter, Homepage Basic, Homepage Advanced und Homepage Professional), Kosten ab 4,95 Euro (netto) im Monat. Die Datenspeicherung findet in hochsicheren ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom in Deutschland statt.

Weitere Informationen: www.telekom.de/webhosting

Die Deutsche Telekom ist mit 133 Millionen Mobilfunkkunden sowie 32 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).

Pressekontakt: 
Deutsche Telekom AG, Corporate Communications, +49 228 181 – 4949, medien@telekom.de