Oracle
Mit Plattform zielgerichtet Kampagnen verwalten

Mit den neuen und erweiterten Funktionen für die Marketing-Automation-Plattform Oracle Eloqua sorgen moderne Marketer für beste Kundenerfahrung und erhöhen gleichzeitig den Return auf Marketing-Investitionen über alle Kanäle hinweg. Unabhängig von Unternehmensgröße oder Branche werden Zielgruppenansprache, Kundenbindung, Konversionsraten und Analysequalität verbessert.

Anzeige

Eloqua ist das Kernstück der Oracle Marketing Cloud und eine Lösung, die es Anwendern ermöglicht, zielgerichtet Kampagnen in Owned, Earned und Paid Media auf einer zentralen Plattform zu verwalten.

Neu ist Eloqua Ad Focus, mit dem Marketer eine Plattform erhalten, auf der sie Display Ads in Owned und Earned Media dynamisch erstellen, verwalten und messen können. Der neue Eloqua Profiler bietet eine intuitive und gewohnte Oberfläche, auf der Vertriebsmitarbeiter einen detaillierten Blick auf Interessenten erhalten.

Diese Informationen schließen nicht nur Aktivitäten ein, die mit Eloqua durchgeführt wurden, wie E-Mails, Formulare oder Seiten, sondern auch alle anderen externen Kontaktaufnahmen, die in Eloqua gespeichert sind.

Neue Funktionen im Marketing Resource Management sorgen für einen sicheren und kontrollierten Zugang auf Marketingdaten und -Quellen. Die Verwaltung und Ressourcenzuordnung wird über einen zentralen Marketing-Kalender und eine vereinfachte Ressourcen-Verwaltung erreicht.

Ein erweiterter, neuer Vertriebs- und Marketing-Funnel sorgt für einen konsistenten und klaren Blick auf die Pipeline. Anwender erhalten außerdem historische Daten über verschiedene Zeiträume und Bedingungen hinweg. Die Eloqua AppCloud hat 20 neue AppCloud Partner neu aufgenommen, so dass nun über 100 Apps für Eloqua verfügbar sind.

Die kürzlich bekanntgegebene Integration zwischen Eloqua und Oracle Social Relationship Management (SRM) wurde noch einmal erweitert. Bessere Tracking-Funktionen bei sozialen Medien sorgen nun dafür, dass ein vollständigerer Blick auf den Kunden erreicht wird. Ausgewählte Facebook-Nutzer erhalten mit AdFocus zielgerichtet Anzeigen, die über ein vertrautes soziales Netzwerk ausgeliefert werden.

Terminhinweis: Road to Revenue – Eloqua Tour in Frankfurt und München
Die Eloqua Tour macht am 12. November in Frankfurt und am 14. November in München Halt. Auf der Agenda stehen Vorträge zum modernen Marketing sowie Best-Practice-Beispiele von Kunden. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und dauern jeweils einen Vormittag. Eine Anmeldung ist auf der Website der Veranstaltung erforderlich.

Nützliche Links

Pressekontakt: Vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, Edisonpark Haus C, Ohmstr. 4, 85716 Unterschleißheim, Telefon: +49 89 32 151 862, oracle_presseinfo@vibrio.de