Wirtschaftnordgate
Business-Treff inspiriert mittelständische Unternehmen

Die Mittelstandsmesse Wirtschaftnordgate liefert am 12. und 13. März mit hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft und Politik zusätzliche Impulse für ein unternehmerisch erfolgreiches 2014. Das Motto in den Neumünsteraner Holstenhallen lautet bereits zum dritten Mal: Dialog – Business – Kontakte.

Anzeige

Die Wirtschaftnordgate bringt an zwei Tagen Aussteller und Entscheider aus der gesamten Region zusammen, um über diese Herausforderungen zu informieren, diskutieren und nachhaltige Geschäfte zu tätigen.

Zum dritten Mal trifft sich der Mittelstand Norddeutschlands auch, um Themen, die einen Dialog mit der Politik erforderlich machen, z.B. der Ausbau der wichtigen Verkehrsachse A7 und die damit verbundenen Beeinträchtigungen oder die möglichen Auswirkungen eines gesetzlichen Mindestlohns, zu diskutieren.

Neue Trends verständlich kommunizieren, Know-How schnell und komprimiert transferieren und einen Mehrwert für Aussteller und Besucher gleichermaßen generieren – das sind nur einige der Ziele der Wirtschaftnordgate. Daher ist das Programm an Fachforen und –vorträgen in diesem Jahr noch einmal erweitert und hinsichtlich der Themenauswahl optimiert worden. Bei den Fachvorträgen, die an beiden Messetagen besucht werden können, geht es u.a. um Dialogmarketing, Datenrettung von Datenträgern, LED-Lichttechnik, Vereinbarkeitslösungen von Familie und Beruf, Neukundengewinnung u.v.m..

Mit der Podiumsdiskussion Leben und Arbeiten mit der Großbaustelle Schleswig-Holstein wird gleich am Mittwoch um 10:30 Uhr Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer mit Vertretern aus Wirtschaft und Verbänden über das wohl zur Zeit brisanteste Thema im Land diskutieren.

Weitere Informationen:

Fabrik10 ist eine junge und innovative Eventagentur aus dem Herzen Schleswig-Holsteins spezialisiert auf Messen. Im Büro Neumünster werden seit 2009 regionale Fach- und Endverbrauchermessen an diversen Standorten entwickelt, geplant, organisiert und umgesetzt. Mit derzeit acht eigenen Projekten hat sich Fabrik10 mittlerweile etabliert, so dass auch Vermarktungsaufgaben für Andere übernommen werden. Zukünftig wird die Agentur auch über Schleswig-Holstein hinaus Projekte durchführen. → http://www.fabrik10.de/

Pressekontakt: Birgit Zwicklinski Promotion- und Eventagentur, Birgit Zwicklinski, Gartenstraße 10, 24534 Neumünster, +49 4321 5586977, info@fabrik10.de → http://www.fabrik10.de/5/kontakt