Oracle
Marketing- und Reporting-Optionen vereinfachen Kundenverständnis

Oracle erweitert die Funktionen seiner Marketing Cloud mit einem neuen Oracle Eloqua Release. Die jüngste Version bietet neue Content-Marketing-Anwendungen, integrierte Marketing-Automation-Eigenschaften und weitere Social-Relationship-Management-Optionen. Die Neuerungen helfen dabei, die Kundenerfahrung zu verbessern und Marketing-Kampagnen mit direktem Einfluss auf den Umsatz zu optimieren.

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Mit neuen Content-Marketing-Applikationen können Marketing-Mitarbeiter schnell und gezielt aktuellen relevanten Content erstellen und publizieren. Das führt zu besseren Ergebnissen in der Leadgewinnung und Kundenakquise. Eine integrierte Kalender-App zeigt Eloqua-Kampagnen auf einem Master-Kalender, neben Content-Marketing-Kampagnen und Verteilerdiensten.

Benutzeroberflächen sind ab sofort in einer erweiterter Sprachauswahl verfügbar, dazu gehören neben Deutsch auch Französisch, Brasilianisch-Portugiesisch und Spanisch.

Eloqua bietet zudem vereinfacht E-Mail-Assistenten- und Reporting-Funktionen und macht somit effizientere Email-Kampagnen möglich. Designierte Kampagnen-Landing-Pages für Reporting und Tracking sind automatisch enthalten.

Mittels grafischer Dashboards kann der Marketing ROI genau überwacht werden. Visualisierungsfunktionen speziell für Chief Marketing Officers verschaffen einen Überblick über Marketing-Performance und Kunden-Beziehungen. Marketing-Verantwortliche können direkt über Produkte, Kampagnen und Regionen berichten und haben darüber hinaus die Option bei auffälligen Umsatzentwicklungen detaillierte Daten anzusehen.

Das neue Release ermöglicht erweiterte Oracle Eloqua AppCloud Entwicklungsoptionen: Eloqua AppCloud Partner werden dabei unterstützt App-Entwicklungen, -Testing und -Installation, -Management und -Nutzungs-Tracking zu straffen. Marketing-Mitarbeiter haben außerdem die Gelegenheit, Applikationen von einem zentralen App-Katalog auszusuchen und zu verwalten.

Erweiterte Integrationen mit der Sales und Social Cloud gestattet es, Kundenerfahrung über den kompletten Kundenlebenszyklus zu managen und zu verbessern. Die Sales Cloud verbessert Field Mapping and Activity Logging. Mit der Social Relationship Management SRM Option können Kundenprofile durch Social-Media-Daten ergänzt werden.

Nützliche Links

Pressekontakt: Vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, Edisonpark Haus C, Ohmstr. 4, 85716 Unterschleißheim, Telefon: +49 89 32 151 862, oracle_presseinfo@vibrio.de