ADITO
Schnittstelle vereinfacht komplettes Management von E-Mail-Kampagnen

Die Adito Software GmbH, ein Hersteller hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software, bietet ab sofort eine Schnittstelle zur E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional an. Damit lassen sich personalisierte E-Mail-Kampagnen komfortabel direkt aus dem CRM- und xRM-System Adito4 verknüpfen.

Anzeige

Alle kundenrelevanten Daten stehen in Adito auf einer zentralen Plattform zur Verfügung und fließen per Knopfdruck in E-Mail-Kampagnen ein. Umgekehrt gelangen die Ergebnisse eines Mailings schnell ins CRM.

Unternehmen können Feedback aus Kampagnen unmittelbar im CRM auswerten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Angebot adressieren. Somit liefert die Adito-Schnittstelle eine zentrale Datenbasis und vereinfacht durch automatisierte Datenübergabe den Versand. Die E-Mail-Kampagne kann zentral im CRM-System ausgewertet und auf einen individuellen Adressatenkreis zugeschnitten werden.

Die Adito-Schnittstelle vereinfacht das komplette Management der Kampagne: Sehr komfortabel lassen sich E-Mails aus Inxmail Professional innerhalb des Adito4-Clients bearbeiten, versenden oder löschen. Mitarbeiter im Marketing erhalten direkt im CRM-System einen transparenten Einblick in die gesamte Kundenkommunikation und eine übersichtliche Erfolgsauswertung.

Inxmail Professional bindet mit seinem Redaktionssystem gewünschte Inhalte aus dem CRM dynamisch und automatisch in E-Mailings ein. In Inxmail Professional integrierte Testfunktionen optimieren vor dem Versand zudem die Qualität, Darstellung und Zustellbarkeit der Newsletter. Die Marketing-Abteilung kann somit individualisierte Mailings anfertigen, ohne sich mit technischen Fragen aufhalten zu müssen.

Beim Anlegen einer neuen Serienmail können Mitarbeiter den Verteiler komfortabel in Adito4 selektieren und erstellen. Die individuell generierte Empfängerliste wird an Inxmail Professional übergeben und direkt aus der CRM-Lösung heraus versendet.

Parallel dazu legt Inxmail Professional eine Liste inklusive Mailing an und übernimmt darin Name, Betreff und Absender. Nach erfolgreichem Versand dokumentiert Adito automatisch das Versanddatum und legt eine Historie mit Verlinkungen zu allen Empfängern an.

Weitere Informationen: http://www.inxmail.de/produkte/inxmail-professional

Mit den leistungsstarken Lösungen des E-Mail-Marketing-Anbieters Inxmail setzen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. → www.inxmail.de

Pressekontakt: Inxmail GmbH, Dirk Müller, Wentzinger Str. 17, 79106 Freiburg, +49 761 296979-311, dirk.mueller@inxmail.de → http://www.inxmail.de/impressum