DMK E-Business
Dienstleister unterstützt bei digitaler Transformation

Das Portfolio von DMK Innovations ist adressiert an Unternehmen, die ihre operativen und strategischen Prozesse an die Bedingungen des digitalen Wandels anpassen wollen und umfasst die Bereiche Consulting, Development und Coaching.

Anzeige

DMK Innovations entwickelt digitale Geschäftsstrategien und berät seine Kunden unter anderem bei der Gestaltung und Implementierung intelligenter, vernetzter Produkte und Services. Im Bereich Coaching unterstützt die neue Service-Unit etwa beim Aufbau digitaler Kompetenzen und der Vorbereitung von Change-Prozessen.

Außerdem bietet DMK Innovations Unterstützung beim Aufbau agiler Kompetenzen im Projektmanagement und in der Unternehmensorganisation.

Die Themenfelder Digitale Transformation sowie Digitale Innovation sind Schwerpunkte des neuen Serviceangebots von DMK E-Business.

„Die Digitalisierung verändert die Erwartungen von Menschen und Märkten“, erklärt Tim Neugebauer, Geschäftsführer von DMK E-Business. „Wir nutzen darum iterative Methoden wie Scrum, Customer Development und Service Design, die den Menschen und seine Interaktion, also Kunde und Nutzer, stärker in den Fokus rücken. Gerade diese Nutzerzentrierung ist für eine nachhaltige Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit entscheidend.“

In den entsprechenden Projekten agieren die zertifizierten Mitarbeiter von DMK Innovations dabei je nach Kundenanforderung als Berater, Projektleiter oder Product Owner.

DMK E-Business reagiert mit der Neuausrichtung seiner Kompetenzbereiche auf den technologischen und gesellschaftlichen Wandel, der Unternehmen aus klassischen Wirtschaftszweigen vor die Herausforderung stellt, auf die Anforderungen einer vernetzten digitalen Welt strategisch und operativ reagieren zu müssen.

Im Feld Digitale Innovationen arbeitet DMK Innovations zudem an eigenen Forschungsprojekten, aktuell an einem app-basierten Hochwasserwarn- und Erfassungssystem.

Weitere Informationen: http://www.dmk-innovations.de

Die DMK E-Business GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungs- und Softwarehaus. Das interdisziplinär aufgestellte Team gestaltet und entwickelt nutzerzentrierte Produkte und Dienstleistungen im Umfeld von E-Business und E-Government. DMK E-Business ermöglicht durch seine Arbeit digitale Innovationen und ist Wertschöpfungspartner seiner Kunden: darunter international tätige Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. → http://www.dmk-ebusiness.de

Pressekontakt: Möller Horcher PR GmbH, Katja Dreißig, Ludwigstraße 74, 63067 Offenbach, +49 69 80 90 96 49, katja.dreissig@moeller-horcher.de →