Lead Management
Wo Marketing und Sales Hand in Hand gehen

Marketing und Sales können noch so gut sein – an der Schnittstelle zwischen beiden entstehen oft unerwünschte Reibungsverluste. Das muss nicht sein: Eine durchdachte, unternehmensindividuelle Strategie für das interne Leadmanagement entlastet den Vertrieb, sorgt für mehr und besser verwertbare Sales-Informationen und ermöglicht, den Erfolg von Kampagnen exakt zu messen und zu analysieren.

Anzeige

Ein möglicher Schritt hin zu optimal abgestimmten, effizienten Marketing- und Sales-Abläufen ist die Marketing Automation mithilfe von SaaS-Plattformen wie Oracle Eloqua: Datenbank, Web-Controlling, Kommunikation, Workflows und CRM-Synchronisation werden auf einer Software-Plattform gebündelt. Marketing und Sales haben dann jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Daten und können Kampagnen effizient planen, umsetzen und auswerten.

Die richtige Strategie zum effizienten Leadmanagement hängt von den Ansprüchen und Wünschen eines Unternehmens ab. Welcher Weg der beste ist, können Unternehmen in einem individuellen Gespräch mit den Experten von Riverland Reply herausfinden. Eine Terminvereinbarung ist auf der Website Modernes Leadmanagement möglich. Dort gibt es auch ein spezielles Partner-Offering der Riverland (Quelle: Oracle Deutschland).