W&co
B2B-App erhöht Qualität von Verkaufsgesprächen

W&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Online- und Print-Marketing, bietet mit Shopplet eine Lösung zur Optimierung der Order-Abwicklung im Geschäftskundenvertrieb. Mit Shopplet steigern Unternehmen die Qualität der Verkaufsgespräche, beschleunigen die Erstellung und Verarbeitung von Vorordern und reduzieren Kosten.

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Im B2B-Bereich rücken spezielle App-Lösungen immer mehr in den Vordergrund. Die strategischen Vorteile liegen auf der Hand: Durch multimediale Darstellungen lassen sich besonders erklärungsbedürftige Produkte eindrucksvoll präsentieren. Die Produktmerkmale sind stets auf dem aktuellen Stand und vorhandene Produktvarianten immer im Zugriff. Verkaufsargumente werden dadurch nachhaltig gestärkt. Durch die direkte Erfassung der Vororder in der App wird der Geschäftsprozess nachhaltig optimiert.

Mit Shopplet bietet W&co eine ebenso kostengünstige wie technisch innovative Lösung für B2B-Apps im Geschäftskundenvertrieb. Shopplet ist verfügbar für Smartphones und Tablets unter den Betriebssystemen iOS und Android. Ein leistungsfähiges Backend steuert, welche Inhalte auf welchem Endgerät zur Verfügung gestellt werden. Es lassen sich beliebige Datenquellen wie ERP- und PIM-Systeme einbinden.

Die Vorteile von Shopplet für den Vertrieb vor Ort bei Kunden:
Erhöhte Qualität im Verkaufsgespräch: Der Vertrieb hat zu jeder Zeit und ortsunabhängig immer die aktuellen Produkte in all ihren Ausprägungen im Zugriff. Das Sortiment ist auch offline verfügbar. Produktaktualisierungen finden auf Knopfdruck statt. Erklärungsbedürftige Produkte werden mit multimedialen Inhalten umfassend und emotional präsentiert.

Schlagkräftiges Marketing: Für ein effizientes Management der App-Inhalte steht ein zentrales Cockpit zur Verfügung. Mit diesem können Produkte nach Kampagnen, Zielgruppen, Regionen oder auch Endgeräten gezielt ausgesteuert werden.

Reduzierte Marketing-Kosten: Durch den Einsatz von B2B-Apps sinken Frequenz, Umfänge und Varianten von bislang erforderlichen Printmaterialien im Geschäftskunden-Vertrieb erheblich. Aufwand und Kosten für die Produktion von gedruckten Marketingunterlagen werden reduziert.

Vereinfachter Bestellprozess: Die Erfassung von Vorordern und Nachordern findet direkt in der App statt. Diese übergibt bei bestehender Internet-Verbindung die Bestellungen zur automatisierten Verarbeitung direkt an das ERP-System des Herstellers.

„Shopplet ist ein umfassendes Werkzeug zur Unterstützung des Vertriebsprozesses bei Herstellern. Vom Verkaufsgespräch über die Erfassung der Order bis zur automatisierten Weiterverarbeitung im ERP-System: Shopplet unterstützt den Vertrieb, entlastet die Verwaltung, beschleunigt den Order-Prozess und reduziert Fehler“,

sagt Robert Schneider, Geschäftsführer von W&co MediaServices.

Weitere Informationen: www.w-co.de

W&co MediaServices ist als innovativer Mediendienstleister etabliert mit Komplettservices für Online- und Print-Marketing. Gegründet 1954 unterstützt W&co Kunden aus Handel, Versandhandel, Verlagswesen sowie zahlreiche international tätige Industrieunternehmen. Das Leistungsangebot von W&co umfasst Fotografie, digitale Medienvorstufe, Reinzeichnungsservice sowie Anwendungen für E-Commerce und Mobile Commerce, beispielsweise multimediale Online-Kataloge, virtuelle Umkleidekabinen oder Shopping-Apps für Smartphones und Tablets. Mit ausgeprägter Serviceorientierung und hoher Beratungskompetenz entwickelt W&co gemeinsam mit Kunden individuelle Systemlösungen zur Automatisierung komplexer Medienproduktion für weltweite Zielmärkte. → www.w-co.de

Pressekontakt: Progress5, Gisela Knabl, +49 89 289749-80, gisela.knabl@progress5.com, → www.progress5.com