Content Marketing
Palmer Hargreaves holt Manfred Engeser als Chefredakteur

Manfred Engeser, © Palmer Hargreaves GmbH

Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves setzt auf Content Marketing und holt zur Stärkung ihrer redaktionellen Kompetenz einen erfahrenen Journalisten an Bord: Manfred Engeser stößt als neuer Chefredakteur zum knapp 90-köpfigen Team der Agentur in Köln.

Anzeige

Manfred Engeser, zuletzt Ressortleiter und Autor der WirtschaftsWoche, wird auf der neu geschaffenen Position als Chefredakteur der Agentur den Auf- und Ausbau einer internen Redaktion verantworten und als Mitglied des Palmer-Hargreaves-Management-Teams die Content-Marketing-Strategie der Agentur entscheidend mitgestalten.

„Unternehmen setzen immer öfter auf einen Mix aus klassischem Marketing und PR. Für ihre Content-Marketing-Projekte erwarten unsere Kunden ausgewiesene redaktionelle Kompetenz, um ihre Ziele in der Kommunikation zu erreichen“, sagt Iris Heilmann, Geschäftsführerin Palmer Hargreaves. „Mit Manfred Engeser haben wir einen extrem erfahrenen Journalisten an Bord geholt, der Wirtschafts-Know-how und genaue Kenntnis der Medienlandschaft mit einem hohen Anspruch an Textqualität und tiefem Verständnis für zeitgemäße Kommunikation über alle relevanten Kanäle verbindet.“

Politologe Engeser, 47, absolvierte nach dem Studium die Deutsche Journalistenschule in München, arbeitete unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung, als Korrespondent im Bonner Hauptstadtstudio von RTL und im Wirtschaftsressort des Hamburger Abendblatts. Im Frühjahr 2000 wechselte er nach einem zweimonatigen Aufenthalt als Gastredakteur der mexikanischen Zeitung La Reforma zur WirtschaftsWoche nach Düsseldorf, wo er zuletzt als Autor und Leiter des Ressorts Management & Erfolg tätig war.

Mit Neuzugang Engeser baut Palmer Hargreaves das integrierte Angebot aus Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation und Digital konsequent aus. Damit begegnet die Agentur schon heute zukünftigen Herausforderungen des Marktes, die zunehmend eine Verzahnung von Kreativ-Potenzial, Content-Kompetenz und Technologie-Know-how notwendig machen.

Weitere Informationen: http://palmerhargreaves.de/angebot/

Palmer Hargreaves ist eine internationale inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation mit Standorten in Deutschland (Köln und Berlin), England, Russland und China. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Agentur einen Gesamtumsatz von rund 13 Millionen Euro mit rund 140 Mitarbeitern, knapp 90 davon allein in Köln. Palmer Hargreaves positioniert sich als Agentur für die komplexen Kommunikationsaufgaben der wissensbasierten Wirtschaft und verbindet Leistungen aus den Bereichen Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation und Digital. Namhafte Marken wie Audi, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Hilti und Jaguar Land Rover vertrauen der Kompetenz der Agentur im Zusammenspiel von Strategie, Kreativität, Content und Technologie. → www.palmerhargreaves.de

Pressekontakt: Palmer Hargreaves GmbH, Diane Schulte, +49 221 93322 315, presse@palmerhargreaves.com