Deutsche Telekom
Multi-OS-Lösung verwaltet und sichert Smartphones und Tablets

© Deutsche Telekom AG

Mit BES12 von BlackBerry bietet die Deutsche Telekom eine weitere Enterprise Mobility Management-Anwendung für Geschäftskunden an. Im Rahmen des SIM-basierten Lizenzmodells verwalten und sichern Firmen die Smartphones und Tablets ihrer Mitarbeiter inklusive der darauf gespeicherten Daten und Anwendungen über die BES12-Konsole.

Anzeige

Die Multi-OS-Lösung eignet sich nicht nur für BlackBerry-Geräte, sondern auch für Mobilgeräte mit Android-, iOS- und Windows Phone-Betriebssystem sowie für Smartphones und Tablets basierend auf Samsung KNOXTM und AndroidTM for Work.

Die Enterprise Mobility Management-Lösung können Kunden zu ihrem MagentaMobil Business-Tarif und weiteren Tarifen dazu buchen. BES12 ist in drei Varianten erhältlich – BlackBerry Silber, BlackBerry Gold und BlackBerry Premium – und kostet ab 1,75 Euro netto pro Nutzer und Monat. Bei allen Paketen sind die Lizenzen und der Support schon inklusive. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate. Abgerechnet wird direkt über die Telekom Mobilfunkrechnung.

Bei der BlackBerry Silber-Variante stehen den Nutzern Kernfunktionen zur Verfügung wie die Endgeräte- und App-Verwaltung. Wer die Lösung für seine BlackBerry 10-Geräte nutzt, kann zusätzlich über eine getunnelte Verbindung auf das Internet zugreifen um zum Beispiel private und geschäftliche Inhalte sowie Apps auf den Geräten voneinander zu trennen. Mit der BlackBerry Silber- Variante lassen sich die geschäftlichen Inhalte zentral kontrollieren.

Wer BlackBerry Gold bucht, kann das komplette BlackBerry 10-Gerät kontrollieren und darüber hinaus alle Silber-Funktionen für sämtliche Endgeräte mit Samsung KNOXTM Workspace und BlackBerry Secure Work Space für iOS und Android unabhängig vom Betriebssystem nutzen. Zusätzlich haben Unternehmen die Möglichkeit, bei der BlackBerry Gold-Variante unterschiedliche Eigentumsmodelle abzubilden.

Neben BYOD (Bring Your Own Device) werden auch COPE (Corporate Owned Personally Enabled) und COBO (Corporate Owned Business Only) unterstützt.

Bei der BlackBerry Premium-Variante erhalten die Kunden neben allen Gold- und Silber-Funktionen zusätzlich 250 MB Datenvolumen, mit dem sie immer in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit ihres gebuchten MagentaMobil Business-Tarifs mobil surfen.

Weitere Informationen: BlackBerry und Geschäftskundenangebote

Pressekontakt: Deutsche Telekom AG, Corporate Communications, +49 228 181 – 4949, medien@telekom.de, www.telekom.com/medien, www.telekom.com/fotos, Twitter: @deutschetelekom