Inxmail-Webinar
Die Verknüpfung von CRM und E-Mail-Marketing ergibt höhere Klickraten

© Inxmail GmbH

Wie professionelles E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM-System heraus zu überdurchschnittlichen Klickraten führt, zeigt der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail in einem kostenlosen Webinar am 26. November 2015. Die Teilnehmer erfahren am Beispiel der Salesforce-Schnittstelle der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional, wie sie mit profilierten Kundendaten aus Salesforce hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen erstellen und so die Verkaufschancen weiter erhöhen.

Anzeige

Das Webinar findet in Kooperation mit dem Inxmail-Partner die.Interaktiven statt und zeigt das Erfolgsduo Salesforce CRM und Inxmail Professional im Einsatz: von der Kampagnenerstellung über die Mailing-Redaktion bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erleben dabei im praxisnahen Beispiel, wie Empfängerreaktionen die Kundenprofile in Salesforce anreichern und so für noch persönlichere und individuellere Folgekampagnen genutzt werden können.

Auch die neueste Funktion der Integration von Inxmail Professional und Salesforce CRM lernen die Webinar-Teilnehmer kennen. Mithilfe der selektiven Abmeldung können Marketer, die mehrere Newsletter versenden, An- und Abmeldungen für jeden Newsletter einzeln verwalten. Unterstützt wird dies durch einen automatischen Datenabgleich der Empfängerreaktion aus Inxmail Professional mit den Verteilern in Salesforce. Der Abgleich zwischen der Abonnement- und der E-Mail-Kampagne findet auch dann statt, wenn andere Kampagnen – beispielsweise per Telefon oder Print – dazwischengeschaltet sind.

Neben der Salesforce-Schnittstelle bietet Inxmail Professional zahlreiche weitere Integrationsmöglichkeiten: So lassen sich unter anderem auch andere CRM-Systeme wie Microsoft Dynamics CRM und CAS genesisWorld, Shop-Systeme wie Shopware und Magento oder Multichannel-Lösungen wie DynaCampaign effizient anbinden. Mehr Infos unter: www.inxmail.de/integrationen.

Weitere Informationen: www.inxmail.de/salesforce-webinar

Mit den leistungsstarken Lösungen des E-Mail-Marketinganbieters Inxmail setzen weltweit über 2000 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. → www.inxmail.de

Pressekontakt: Inxmail GmbH, Dirk Müller, Wentzinger Str. 17, 79106 Freiburg, +49 761 296979-311, dirk.mueller@inxmail.de → http://www.inxmail.de/impressum