Aagon
ACMP 5.1.3 minimiert Zeit- und Arbeitsaufwand durch Automatisierung

© Aagon GmbH

Bei dem neuen Release der Software-Suite von Aagon stand der Wunsch der IT-Verantwortlichen nach effektiven Lösungen für lästige Routineaufgaben im Mittelpunkt. So wurde die Version ACMP 5.1.3 mit umfangreichen zusätzlichen Funktionalitäten ausgestattet, die mittelständischen Unternehmen helfen, ihre zunehmend komplexen IT-Systeme optimal zu verwalten und strategisch abzusichern.

Anzeige

Das neue Release hält viele hilfreiche Neuerungen bereit: etwa eine Regel-Engine für den Helpdesk – ähnlich wie aus Outlook bekannt –, mit der sich Aufträge gezielt aufgrund von Parametern wie Stichwort, Ticket-Ersteller, Art des Tickets usw. automatisch zuweisen lassen, oder die Funktion Bulk Change, die das zeitgleiche Abarbeiten mehrerer Tickets erlaubt. Besonders praktisch ist dieses neue Tool, wenn ein Mitarbeiter abwesend ist und die für ihn bestimmten Tickets nicht erledigen kann. Hier leitet Bulk Change auf Wunsch alle Tickets in einem Schwung an einen anderen IT-Kollegen weiter.

Ebenfalls arbeitserleichternd sind die neuen Timings für das gezielte Ausführen von Client Commands: Ab sofort kann der Administrator – zusätzlich zu den schon vorhandenen Timings – definieren, ob ein Client Command Sobald wie möglich, Bis zu einem bestimmen Zeitpunkt oder aber Ab einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden soll. Mit der direkten Wake-on-Lan-Integration kann ein beliebiger Client Command zum Beispiel ein eiliges Software-Update oder Windows-Patch installieren, auch wenn der PC eigentlich abgeschaltet ist. Darüber hinaus bietet ACMP 5.1.3 volle IPv6-Unterstützung.

Neu im Bereich des Client Command Centers ist das Install MSU Package, mit dem Windows-Updates nun direkt über ACMP verteilt werden. Der Einsatz eines WSUS-Servers, der im Allgemeinen mit erhöhtem administrativem Aufwand verbunden ist, ist somit nicht mehr erforderlich.

Weitere Informationen: https://www.aagon.de/service-a-support/release-notes/acmp/1276-2016-11-17-acmp-5-1-3.html

Die Aagon GmbH bietet seit über 20 Jahren Client-Management- und Automationslösungen an, die den Anforderungen des Mittelstands perfekt entsprechen. Die von Aagon entwickelte Software-Suite ACMP – mit den Modulen Inventarisierung, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Betriebssystemverteilung und Helpdesk – ermöglicht Unternehmen, Routineaufgaben zu automatisieren und hilft so, IT-Kosten zu senken. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Soest beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie große Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen. → www.aagon.de

Pressekontakt: PR von Harsdorf GmbH, Elke von Harsdorf, Rindermarkt 7, 80331 München, +49 89 18 90 87 333, evh@pr-vonharsdorf.de