MagentaBusiness POS
Komplettlösung für kleine Unternehmen erleichtert die Digitalisierung

© Deutsche Telekom AG

Kleine Unternehmen wie Friseure, Restaurants oder Reinigungen bei der Digitalisierung zu unterstützen, um sie so wettbewerbsfähig zu machen – das ist das Ziel des seit heute verfügbaren Angebotes MagentaBusiness POS.

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„Nur wenige kleine Betriebe verfügen heute über durchgängige Lösungen, um ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren“, sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden Telekom Deutschland. „In der Regel haben sie Einzelanwendungen beispielsweise für die Buchhaltung, das Kundenmanagementsystem oder die Kasse. MagentaBusiness POS bietet nun diese Elemente aus einem Guss und ermöglicht kleinen Unternehmen einen deutlichen Effizienzsprung.“

Das digitale Komplettpaket richtet sich an Kunden aus den Branchen Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistung. Das Berliner Unternehmen enfore hat dazu ein integriertes POS-System (Point-of-Sale/Service) entwickelt, bestehend aus: enforeDasher, einem hochwertigen POS-Terminal inklusive Kassensystem, dem innovativen Kartenterminal enforePaypad und der Business App enforePOS mit branchenspezifischen Softwaremodulen, die lokale Geschäfte bei allen Arbeitsschritten, von der Warenwirtschaft und der Lagerhaltung über die Abrechnung bis hin zur Kundenbindung, digital unterstützt. Mit einem IP-basierten Festnetzanschluss, Internet-Zugang sowie technischem Support durch POS-Spezialisten ergänzt die Telekom das Komplettpaket.

„Der Markt braucht dringend Digitalisierungslösungen, die besonders auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnitten sind. Mit MagentaBusiness POS erfüllen wir genau dieses Bedürfnis kleiner Unternehmen in den Branchen Gastronomie, Einzelhandel und im Dienstleistungssektor“, sagt Thomas Spreitzer, verantwortlich für Vertrieb Kleine und Mittlere Unternehmen, Partnervertrieb und Marketing bei der Telekom Deutschland. „Nach diesem Prinzip wird die Telekom in Zukunft noch intensiver branchenorientiert agieren, um kleinen Unternehmen Zugang zu einfachen, günstigen und innovativen Digitalisierungslösungen zu ermöglichen.“

„Kleine Unternehmen haben bisher in den seltensten Fällen aufeinander abgestimmte Softwarelösungen, da sie oft weder eine eigene IT-Abteilung haben, noch über ein entsprechendes Budget oder digitales Know-how verfügen“, sagt Marco Börries, Gründer und CEO von enfore. „Mit MagentaBusiness POS steht diesen kleinen Unternehmen erstmals eine intuitiv bedienbare und konkurrenzlos günstige Kombination aus Hard- und Software zur Verfügung, die ihnen die Digitalisierung auch ohne spezielles Know-how oder ein riesiges IT-Budget ermöglicht.“

Während vergleichbare Systeme in der Regel mehrere Tausend Euro kosten, bietet die Telekom das Komplettpaket zu einem attraktiven Einführungspreis von einmalig 199,95 Euro für die Hard-und Software sowie monatlich 79,90 Euro für ein Bundle von Festnetz, Internet und den technischen Support an. Die Laufzeit des Vertrags beträgt 24 Monate.

Speziell geschulte POS-Spezialisten der Telekom unterstützen Kunden bei der Planung, Implementierung und im laufenden Betrieb – und sorgen damit für höchste Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit. Für den Support hat die Telekom eigens für MagentaBusiness POS eine eigene Hotline eingerichtet.

Der Einführungspreis gilt bis zum 31. Dezember 2017. Danach kostet die Hardware 399,95 Euro sowie 84,90 Euro monatlich für das Bundle von Festnetz, Internet und den technischen Support. Die Vor-Ort-Installation der Hard- und Software sowie eine Ersteinweisung lassen sich optional hinzubuchen und kosten je nach Aufwand einmalig ab 199,95 Euro. Erhältlich ist MagentaBusiness POS ab sofort in ausgewählten Telekom Shops, über die Telefon-Hotline, den Telekom Vertrieb sowie im Online-Shop der Telekom.

Weitere Informationen: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/383450/magentabusiness-pos.html

Pressekontakt: Deutsche Telekom AG, Corporate Communications, +49 228 181 4949, medien@telekom.de